Letzte Reviews





Festival Previews
Area 53 Festival 2022

Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Freedom Hawk - Holding On

Review von Elvis vom 27.01.2012 (2932 mal gelesen)
Freedom Hawk - Holding On Wenn vier Kerle aus Virginia sich zusammentun, um Musik zu machen, dann könnte man relativ flott an Southern Rock denken. Der Name FREEDOM HAWK würde den Gedanken sicherlich auch unterstreichen. Was sich hier in gut 50 Minuten auf "Holding On", dem immerhin dritten Album der Band, entfaltet, ist jedoch mitnichten plumper Südstaatenrock.

Stattdessen gibt es schwer 70er lastigen Hard Rock mit einer mehr als gewaltigen Prise OZZY OSBOURNE-Faktor. Sei es nun die Stimme des Sängers, die mehr als nur deutlich stark in Richtung der Metallegende schielt oder auch einfach nur das bloße Songmaterial. Würde man einen der Songs einem mit dem Werk des Meisters wenig vertrauten Zeitgenossen vorspielen, es wären wohl nicht wenige dabei, die glauben würden, es sei tatsächlich Ozzy, der hier seine koryphäenhaften Stimmbänder in Schwingung versetzt. Die Produktion ist ordentlich, das Songmaterial gutklassig und Laune verbreitend und musikalisch kann man den Männern aus dem schönen Süden auch kaum was an den Kessel flicken.

Wer an der 70er Schlagseite Gefallen findet und am besten noch Ozzy mag, ist mit FREEDOM HAWK daher gut bedient und wird auf "Holding On" sicher den einen oder anderen Song finden, der ihm oder ihr besonders gefällt. Traditionalisten werden sicherlich ihren Spaß haben, der Rest darf aber auch mal probehören - Charme haben FREEDOM HAWK allemal.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Living For Days
02. Thunderfoot
03. Edge Of Destiny
04. Her Addiction
05. Zelda
06. Nomad
07. Magic Lady
08. Bandito
09. Flat Tire
10. North Swell
11. Standing In Line
12. Faded
13. Indian Summer
Band Website: www.freedomhawkband.com
Medium: CD
Spieldauer: 51:41 Minuten
VÖ: 13.01.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

27.01.2012 Holding On(7.0/10) von Elvis

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!