Banner, 468 x 60, mit Claim


Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Area 53 Festival 2022

Wacken Open Air 2022

Encoffination - O' Hell, Shine In Thy Withed Sepulchres

Review von Krümel vom 01.01.2012 (3053 mal gelesen)
Encoffination - O' Hell, Shine In Thy Withed Sepulchres Laaaaangsaaaaam.... also bei diesem US-amerikanischen Duo ist alles andere als Hektik angesagt. ENCOFFINATION (bestehend aus Elektrokutioner und Goat) treten auf ihrem zweiten Album "O' Hell, Shine In Thy Whited Sepulchres" eine Funeral/Sludge-Doom Lawine los, die direkt aus der Hölle kommend zäh durch die Boxen fließt und alle Hoffnung, alles Licht unter sich begräbt. Nun - manchmal kann langsame Musik ja recht entspannend sein, doch im Falle von ENCOFFINATION, die (wie passend) auf dem Album Goat's Erfahrungen in der Beerdigungsbranche verarbeiten, ist das sich einstellende Gefühl eher Beklemmung als Entspannung. Man fühlt sich schier erdrückt von der Schwere der Töne und würde am liebsten davonlaufen. Doch das kann man nicht, weil die Songs den Hörer quasi festkleben und lähmen. Um zu entkommen hilft tatsächlich nur noch der "Aus"-Knopf. Sorry, aber trotz meines Hangs zum melancholischen Doom, ist mir das hier echt zu viel der Trostlosigkeit.

Fazit: "O' Hell, Shine In Thy Whited Sepulchres" funktioniert nur bei absoluten Die-hard-Fans hoffnungsloser Depressiv-Musik, aber überhaupt nicht bei Menschen, die auch nur annähernd Frohnaturen sind

Gesamtwertung: 4.0 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Sacrum Profanum Processionali
2. Rites of Ceremonial Embalm'men
3. Ritual Until Blood
4. Elegant in Their Funebrial Cloaks, Arisen
5. Crypt of His Communal Devourment
6. Washed and Buried
7. Pall of Unrequited Blood
8. Annunciation of the Viscera
Band Website: www.myspace.com/encoffination
Medium: CD
Spieldauer: 39:04 Minuten
VÖ: 15.11.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

01.01.2012 O' Hell, Shine In Thy Withed Sepulchres(4.0/10) von Krümel

26.10.2010 Ritual Ascension Beyond Flesh(5.0/10) von Mörser

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!
Banner, 160 x 600, mit Claim