Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

Dr. Living Dead - s/t

Review von Lestat vom 07.11.2011 (2753 mal gelesen)
Dr. Living Dead - s/t Na, wer hätte das gedacht: Wir schreiben das Jahr 2011 - und es gibt Bands, die bringen ihr Erstlingswerk in absolut klassischer Montur unter die Leute: Sound und Cover könnten aus den Achtzigern sein, es gibt nur ein Lied mit einer Spiellänge von über 3 Minuten, und das auch nur, weil sie dem letzten Lied ein Outro gegönnt haben, und die Struktur der Lieder könnte klassischer nicht sein. Dazu kommen Liedtitel wie 'World War Nine', 'Kill Me!' oder 'Dead End Alive'.

Anfangs hielt sich meine Begeisterung in Grenzen - braucht man neue Versionen alter Kamellen? Eigentlich nicht. Aber irgendwie machen die Schweden in ihrer Schlichtheit auch viel Spaß. Ihr Material haben sie sauber eingezockt, immer mal wieder gibt es ein wirklich simples und kurzes Solo, manchmal ein bisschen Shred - aber immer nur, was die zwei Minuten Spielzeit eines Liedes so hergeben. Außerdem haben die Schweden viele Sympathiepunkte bei mir als Gitarristen bekommen, als ich in der Biographie gelesen habe, dass sie ihren Drummer bisher jedes Jahr ausgewechselt haben. Damit sei belegt: Die Rythmusgruppe ist austauschbar!

OK, kommen wir zum Fazit: Braucht man das? In Anbetracht der Tatsache, dass die Achtzigerthrasher auch nicht ewig leben werden: ja, früher oder später auf jeden Fall. Bestnoten bekommt die Scheibe leider dennoch nicht: An wie Bands wie S.O.D. kommen sie einfach nicht ganz ran, teilweise fehlt das letzte bisschen Knackigkeit. Der richtige Weg ist aber eingeschlagen!


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. World War Nine
02. Slime From Above
03. Revenge On John
04. Streets Of Doc Town
05. Kindergarten Cop
06. Kill Me!
07. Dead End Life
08. My Brain Is For Sale
09. Dr. Living Dead
10. Hard Target
11. Feeding The Cyco
12. You're Not The Law
13. Chucky
14. Gremlins Night
15. UFO Attack
16. Reptiles Beneath
Band Website: www.myspace.com/doctorlivingdead
Medium: CD
Spieldauer: 36:44 Minuten
VÖ: 14.10.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

20.12.2012 Radioactive Intervention(7.0/10) von Opa Steve

07.11.2011 s/t(7.0/10) von Lestat

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!