Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Humilation - Dawn Of Warfare

Review von Eisenbrecher vom 21.09.2011 (2171 mal gelesen)
Humilation - Dawn Of Warfare Meine Damen und Herren ich darf heute eine Band aus Malaysia präsentieren! Damit hören die Besonderheiten auch schon auf und zwar rigoros. Ich bin zwar größter Freund von allem was sich um Krieg dreht, aber das hier ist selbst mir dann doch etwas zu stumpf. Wie sich an der Tracklist schon erkennen lässt waren die Jungs schon nicht allzu einfallsreich bei der Themenwahl. Ich meine den Gedankengang beim Texten rekonstruieren zu können: "Death Metal bedeutet Tod. Wo gibt es viel Tod? Im Krieg. Also ist Krieg viel Death Metal". Tja das ganze hat so viel Tiefe (man beachte hier 'Minefields'. Der Song klingt wie der Werbetext für Tretminen mit der Zielgruppe "Feldwebel Hauptschule kauft ein") wie das Waschbecken in meinem Bad, aber hey, es ist Death Metal, da will man ja nicht zu komplexe Themen. Wer auf Texte aus Einzelwörtern ohne besonderen Tiefgang steht dem wird's gefallen.

Die instrumentelle Ausgestaltung dieses lyrischen Meisterwerks unterstreicht die Einfallslosigkeit nochmal. Sich ständig wiederholende Riffs und lahme Soli - kann man wie die Texte mögen. Das dürfte aber recht selten geschehen. Jedenfalls gespielt ist das ganze zumindest ganz Ordentlich, wenn auch die Growls etwas schwach rüber kommen.

Mehr als fünf Punkte sind nicht drin Jungs.

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Intro
2. Trench
3. The Crisis To Come
4. Frontrunner
5. Command And Control
6. Warts Of War
7. Minefields (A Way To Kill)
8. Capping The T
9. Munity
10. Mustrad Gas
11. Reactor #8
12. Outro
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 47 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

21.09.2011 Dawn Of Warfare(5.0/10) von Eisenbrecher

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!