Kaos Krew - GlobalFobia

Review von Lestat vom 04.07.2011 (5424 mal gelesen)
Kaos Krew - GlobalFobia "Global Fobia" ist der zweite Longplayer, den KAOS KREW veröffentlichen. Den Erstling "Devour", der vor drei Jahren auf den Markt kam, konnte man noch negativ als "belanglos" oder positiv "mit Dance-Einflüssen" werten. Die jüngste Veröffentlichung wirkt aber nur noch als MINISTRY für Arme. Quasi so eine Art Metal-Hartz-IV.

Die Instrumente sind schlicht bis einfallslos gehalten, der Gesang ist teilweise überzerrt, teilweise fad. Und bei instrumentalen Abschnitten wurde der fehlende Gesang nicht durch ein Instrument oder Sound ersetzt, sondern der enstehende Leerraum wurde einfach gelassen. Einzig die Produktion ist in Ordnung, und große Misstöne gibt es auch nicht, man kann sich die Scheibe also ohne Schmerzen antun.

Wenn man die CD aber mehr als nur im Hintergrund dudeln lässt, geht einem die Belanglosigkeit irgendwann auf die Nüsse.


Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Tinnitus
02. Which Bitch
03. Cinema
04. Arabian Shake
05. Hocus Pocus
06. Lullaby
07. Overdose
08. Shine
09. Disorder
10. Machinen Rock
11. Jigsaw Man
Band Website: www.kaoskrewmusic.com
Medium: CD
Spieldauer: 36:40 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten