Exeloume - Fairytale Of Perversion

Review von Vikingsgaard vom 28.06.2011 (4441 mal gelesen)
Exeloume - Fairytale Of Perversion Normalerweise klingelt es bei den Schlagworten - Norwegen - und - Metal - eher bei Familie Panda, im Falle EXELOUME allerdings werden aber auch andere Bewohner des Metallhauses wach. Die einen oder anderen Kollegen aus der 2ten Etage, da wohnen Thrashs, Deaths und Cores, würden sogar ihre Tür öffnen und sich anhören, was EXELOUME so zu sagen haben. Sind zufällig grad Oldschools mit einer Kiste Bier zu Besuch, dann sollte einer halbwegs sportlichen Party nix mehr im Wege stehen.

Fazit: "Fairytale Of Perversion" macht insgesamt einen recht guten Eindruck, leider aber ohne einen selbigen zu hinterlassen. Auch als norwegische Band hat man keinen Freifahrtschein auf dem Innovationsdampfer, und genau das vermisse ich hier aber, Innovation und Kreativität. In den 80-90ern wären EXELOUME neben ihren Genrekollegen von SODOM, EXODUS und KREATOR wohl ziemlich angesagt gewesen, aber für heutige Verhältnisse reicht das nicht ganz aus, was einem hier dargeboten wird. Mir ist auch das Cover ein wenig zu sinnfrei, welches einen stark unterernährten Folterknecht in einer, anscheinend deutschen, Uniform zeigt. Dieser Herr hält sich 4 halb nackte, angekettete Chicas und eine glühende Hufeisenzange zur Verlustigung der selbigen. Na ja ...

i.d.S.


skål



Gesamtwertung: 6.8 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Lex Talionis
02. Blind Billions
03. Ignorance Is Bliss
04. Fairytale Of Perversion
05. Locus Ceruleus
06. Share My Pain (Stalingrad)
07. Hellhole
08. Psychopath
09. Tool Of God
10. Faceless Children
11. The Bitsa Maniac
12. Our Poisonous Creation
Band Website: www.myspace.com/exeloumethrash
Medium: CD
Spieldauer: 43:57 Minuten
VÖ: 13.05.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten