The Axis of Perdition - Tenements (of the anointed flesh)

Review von des vom 31.05.2011 (4316 mal gelesen)
The Axis of Perdition - Tenements (of the anointed flesh) Als Industrial Psyche Metal bezeichnen THE AXIS OF PERDITION ihren ganz normalen Wahnsinn. Die Band besteht aus 7 Mann, darunter vier Gitarristen, von denen einige noch für "Noise" zuständig sind. Weiters findet sich auf der Besetzungsliste noch Schauspieler Leslie Simpson mit der offiziellen Funktion "Flotsam" (dt.Treibgut). Und das sieht so aus, dass sich über die rasenden, stolperigen Drums unzählige schräge Gitarrenspuren legen, die zusammen mit einigen Soundeffekten einen kakophonischen Klangteppich legen, über dem sich Sänger Brooke Johnson in bester Black Metal Manier auskotzt. Dabei neigen THE AXIS OF PERDITION mit ihren Songs zu Überlänge, was aber nichts ausmacht, weil die Nummern ohnehin fließend ineinander übergehen und ziemlich ähnlich klingen.

Eines muss man THE AXIS OF PERDITION aber lassen: sie schaffen es, eine düstere Atmosphäre zu schaffen. Und zwar so dunkel und beunruhigend, dass mehr als zwei Songs am Stück schwer zu ertragen sind. Ich weiß nicht, ob es diese Horror-Atmosphäre ist oder einfach dieses Multi-Spuren-Gitarrengedüdel, aber ich kann mir dieses Sound-Kuddelmuddel nicht reinziehen. Schluss, aus, mir bluten die Ohren.


Gesamtwertung: 3.0 Punkte
blood blood blood dry dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1.The Sleeper
2.Unveiled
3.Unbound
4.Sigils and Portents
5.The Flesh Spiral
6.Dark Red Other
7.The Changer
8.Disintegration
9.Ordained
10.Awakenings
Band Website: www.theaxisofperdition.co.uk
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 25.04.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten