Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Battle Dagorath - Ancient wraith

Review von Wulfgar vom 14.04.2011 (2812 mal gelesen)
Battle Dagorath - Ancient wraith Wirklich höchst erstaunlich, was manche Menschen so als Musik verkaufen wollen. BATTLE DAGORATH zum Beispiel bringen gerade ihr 2. Album an den Start. Wenn sich das Erste allerdings anhört wie dasjenige, das mir hier vorliegt, frage ich mich wie sie das wohl geschafft haben.

Auch wenn es sich hier um Black Metal handelt; wenn man vom Sound beim besten Willen nicht mehr identifizieren kann als das Hi-Hat und eine übel vor sich hin würgende Gitarre, dann kann doch was nicht stimmen. Das wird auch nicht besser wenn man wahllos synthetischen Soundmüll zwischen die einzelnen Lieder schneidet. Soviel zu den Instrumenten. Zwischendrin kommen dann mal ein paar Fetzen gutturalen Geschreis, das zu allem Übel auch noch mit allem, was moderne Effekgeräte so an Hall zu bieten haben versehen ist. Beim besten Willen das beste Stück auf dieser Platte ist das 3 Minuten lange Intro auf dem man nicht mehr hört als ein bisschen Synthigeschrammel und einen dazu gesampelten Schneesturm. Ansonsten überall der selbe ermüdende und zähe Soundbrei der etwa so anziehend wirkt wie ein Eimer trockener Wandfarbe. Aber immer wenn man denkt jetzt kann es nicht mehr schlimmer werden kommt es ja bekanntlich so. In diesem Fall in Form des 19 Minten langen Stücks 'Ancient Spectre of Oblivion' das nur aus irgendwelchen beliebigen Störgeräuschen die ein normaler Synthesizer so auspucken kann besteht.

War aber auch mal wieder Zeit für ne richtige Nullnummer. Für das glänzend abgemischte Hi-Hat und das ganz nette Intro gibts ein paar Gnadenpunkte, den Rest kann wohl kaum jemand ernsthaft brauchen.

Gesamtwertung: 2.5 Punkte
blood blood dry dry dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1 Spirits of Winter Darkness
2 Empire of Imperial Shadows
3 Where Darkness & Frost Prevails
4 Spellbound Requiem of the Winter Night
5 Kingdom of Black Abyss
6 Ancient Spectre of Oblivion
Band Website: de-de.facebook.com/BattleDagorath/
Medium: CD
Spieldauer: 66:47 Minuten
VÖ: 01.04.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Die weit am Thema vorbei Review überhaupt
7/10   (11.09.2020 von Dead_Guy)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

18.08.2020 Abyss Horizons(8.5/10) von Dead_Guy

14.04.2011 Ancient wraith(2.5/10) von Wulfgar

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!