Legio Mortis - The Human Creation And The Devil's Contribution

Review von Vikingsgaard vom 16.04.2011 (4842 mal gelesen)
Legio Mortis - The Human Creation And The Devil's Contribution Hmm...? Es musste ja so kommen. Es waren einfach zu viele geniale CD's in letzter Zeit in meinem Postkasten. Hier nun kommt der erste wirkliche Ausrutscher seit langem, LEGIO MORTIS und ihre neue, dritte, CD. Einfallsloses und keyboardverklimpertes, ähm, Zeug. Während ich dies grad schreibe, quäken 'Buried Love' und gleich danach das PARADISE LOST-Cover 'Pity The Sadness' aus den Boxen. Junge, Junge... also Nick Holmes kann schon nix am Mikro, aber der Kollege von LEGIO MORTIS sollte seine Berufung besser weit abseits der Musik suchen, ist gesünder für alle.

Wat haben wir noch? Ach ja, die Musikanten. Na ja, man arrangiert sich mit (oder wegen) dem "Sänger" und passt sich seinem Niveau an. Vielleicht spielen die ja auch extra so schlecht und es ist schon wieder gut und ich verstehe es nur nicht...

Fazit: Es tut mir in der Seele weh, wenn ich Kollegen verreißen muss, aber was nicht geht, geht nicht! Keine Ahnung, warum Alex Krull (ATROCITY) euch in seinem Mastersound-Studio überhaupt empfangen hat, aber diese Veröffentlichung spottet jeder Beschreibung und beleidigt eigentlich alle ambitionierten und talentierten Newcomer-Bands.

"The human creation and the devil's contribution" hat, außer einem klangvollen Titel und Namen, nichts, aber auch gar nichts anheim, was den Tausch mit Geld rechtfertigen würde.


V



Gesamtwertung: 2.5 Punkte
blood blood dry dry dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Intro
02. Unholy Four
03. Avenger Of The Oppressed Souls
04. Buried Love
05. Pity The Sadness
06. Mass Murder
07. From Throat To Cunt
08. Verlorene Schafe
09. Bloody Fantasy
10. I Am Your God
11. Life Denied (feat. Liv Kristine)
12. Legio Mortis
13. Thorn In My Eye
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 44 Minuten
VÖ: 15.04.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten