We Are The Damned - Holy Beast

Review von Opa Steve vom 30.03.2011 (4766 mal gelesen)
We Are The Damned - Holy Beast Toller Alarm! Von der ersten bis zur letzten Sekunde brezeln WE ARE THE DAMNED bitterbösen Crust mit brechstangenähnlichem Sound runter und zaubern 50 Minuten ein breites Grinsen im Gesicht des Rezensenten. Der Bollerstoff wird durch punkige Attitüde sowie durch (interessanterweise) gelegentliche Nostalgie-Synthies aufgelockert. Dies wäre zwar nicht wirklich nötig gewesen, da die simplen Riffs in dieser Brachialität schon allein ihr Wirken voll entfalten können, aber nett ist es allemal. Die Knüppelorgie, die vor allem durch das unsensible Händchen des Drummers ihre durchschlagende Wirkung entfacht, kennt während der ganzen Dauer des Longplayers keine Verschnaufpause. Als Vergleich würde ich jetzt mal spontan eine Mischung aus IMPALED NAZARENE und WOLFPACK heranziehen. Metallisch anmutender Crustcore der besonders brachialen Sorte. Für Filigrantechniker mag diese Scheibe ein Graus sein, aber wer mitreißende Songs sucht, die aus der Magenregion stammen und wieder in selbige knallen, der ist hier richtig aufgehoben. Der Schluss der CD weicht etwas vom sonstigen Stoff ab, denn 'Lucifer VIP' ist ein recht rockiges Instrumental, was man hier nicht erwartet hätte. Und der Bonus-Track 'Neon Pigs' klingt in meinen Augen wie eine Coverversion, auch wenn ich sie nicht zuordnen kann. Schunkel-Punkrock, der nicht die Bissigkeit des sonstigen Materials hat, aber wer weiß - vielleicht war das auch Absicht, mal ein paar andere Adern auszuleben.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01 The Anti-Doctrine
02 Serpent
03 Throne Of Lies
04 Devorador Dos Mortos
05 Christian Orgy
06 Diogo Alves 1841
07 Atrocity Idol
08 Summon The Black Earth
09 Viral Oration
10 The Glorious Grisly
11 Vengeance Havoc
12 Raping The Law Of The Land
13 Lucifer VIP
14 Neo Pigs
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 50:15 Minuten
VÖ: 25.03.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten