Dark Reflexions - Beyond Obscurity

Review von Opa Steve vom 03.03.2011 (4806 mal gelesen)
Dark Reflexions - Beyond Obscurity Nach dem Klavierintro, welches den Hörer in falscher Sicherheit wiegen soll (Applaus, welch ein neuer Einfall!) legen DARK REFLEXIONS auch gleich mit paar fetten langsamen Downbreaks zu mitleiderregenden Schreien los. Die Marschrichtung ist beim Opener 'The Path Of The Weak' auch direkt klar: Metalcore mit den üblichen Stilmitteln ist angesagt. Eigentlich müsste mir da schon wieder der Kamm schwillen, denn diese fabrikgleichen Härtesammlungen mit meist völlig unpassend reingeklatschten Twin-Guitars gehen mir gehörig auf den Zeiger. Nach einigen zähen Minuten kann mich aber der vierte Titel 'Euthanasia' ein wenig freundlicher stimmen. Dieser Titel ist deutlich Thrash-durchmischter als die ersten Songs. Auch 'Visions Of Paradise' ist durchaus hörbar. Richtig geil wird es aber erst bei dem Doublebass-Banger 'Almost Dead', der mich von der Machart bisschen an ARCH ENEMY erinnert.

Kein großer Durchbruch, aber immerhin deutliche Signale der Hoffnung, dass sich die Band noch aus dem viel zu engen Korsett freischwimmen kann. Es reicht nicht, wenn ein Album einfach nur in die Fresse geht, denn ich hab auch keinen Spaß daran, mir 40 Minuten eine Dampframme anzugucken.

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Beyond Obscurity
02 The Path Of The Weak
03 Eternal Fear
04 Euthanasia
05 Darkened Skies
06 Voice Of Silence
07 Faceless
08 Visions Of Paradise
09 Almost Dead
10 Darkness, Quiet
Band Website: www.darkreflexions.com
Medium: CD
Spieldauer: 34:38 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten