Thornesbreed - The Splendour Of The Repellent

Review von TexJoachim vom 07.01.2004 (5713 mal gelesen)
Thornesbreed - The Splendour Of The Repellent Nach einem inoffiziellem Rehearsel Tape ("Sunburst MCMXCIX"), zwei offiziellen Demos("Suppression Of Desire", "Preaching The Sin" und einigen personellen Veränderungen legen THORNESBREED mit "The Splendour Of The Repellent" sechs Jahre nach Bandgründung ihre Deputscheibe vor.

Das klischemäßige Cover erregt durch ein hervorstechendes Detail Aufmerksamkeit. (Sollte es davon jemals TShirts geben, bitte ich um eine kurze Nachricht.) Auch musikalisch ist alles im grünen Bereich.
THORNESBREED bewegen sich im Grenzgebiet zwischen Black und Death Metal. Ihr Ding ziehen sie ordentlich durch, hier und da gibt es Anleihen bei DISSECTION und MARDUK, aber immer gewürzt mit einer Prise Eigenständigkeit.

Der einzige Schwachpunkt des Debuts liegt in der geringen Abwechsung des dargebotenen Materials. Es wird geholzt was die Instrumente hergeben, was nicht aus dem Weg geht wird niedergewalzt. Lediglich das Intro zu 'Amongst These Grounds' bietet für ein paar Sekunden Entspannung in der Nackenmuskulatur.

Fazit: Gelungener Einstand, mit etwas mehr Abwechslung wäre noch ein Punkt mehr drin gewesen.

Anspieltipp: 'Amongst These Grounds'

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Unchaining Hatred
2. Wand'ring Through The Ashes Of Thine
3. Ruthlessly Ordaind To Shiver
4. Strength Increaseth
5. Masturbating The Mayhem
6. Chaos Of Omens
7. Amongst These Grounds
Band Website: www.thornesbreed.de
Medium: CD
Spieldauer: 46:17 Minuten
VÖ: 30.11.2002

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten