Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

Furze - Reaper Subconscious Guide

Review von Opa Steve vom 18.11.2010 (3235 mal gelesen)
Furze - Reaper Subconscious Guide Selten wichen Eigenlob und musikalische Substanz weiter voneinander ab als beim neuen FURZE-Release. Wenn man sich die vollmundige Betonung der "pure analogue AAD-Produktion" auf dem Mund zergehen lässt und im Geiste blankpolierte Röhrenvollverstärker auf Wurzelholz und kiloschwere Plattenteller von Highend-Enthusiasten als ideale Wiedergabegeräte ausmalt, ist das Resultat wirklich schon Realsatire. In den späten 80ern pflegten Bands auf preiswerten Cassetten-Multitrackern ihre Demos einzuzimmern - und vieles davon klang besser als dieser akustische Furz . Aber im Black Metal tummeln sich so manche produktionstechnische Tiefflieger, also gehen wir mal nicht weiter auf den miesen Sound ein. Die Musik selbst ist aber leider genauso Pappe wie das akustische Gewand. Als würde meine Großtante versuchen, nach einmaligem Genuss von CELTIC FROST und BLACK SABBATH ein Coverprojekt aufzusetzen und die vermeintlich essentiellen Stilmerkmale aus dem Gedächtnisprotokoll herauszuarbeiten. Überflüssig, nervig, und nicht einmal sonderlich bemüht. FURZE schaffen mit diesem Werk lediglich eine Karrikatur dessen, was es eigentlich darstellen soll. Bleibt nur noch zu erwähnen, dass sich das spielerische Können nahtlos an das sonstige Niveau dieser ärgerlichen Scheibe anlehnt.

Gesamtwertung: 2.5 Punkte
blood blood dry dry dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Earlier Than The Third Might Of The Cosmos
02 It Leads....
03 Immortal Lecture
04 The Bonedrum
05 Essential Wait
Band Website: www.furze.net
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 26.11.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

08.01.2022 Black Psych Tormentor(3.0/10) von des

18.11.2010 Reaper Subconscious Guide(2.5/10) von Opa Steve

04.03.2007 UTD(2.0/10) von Evil Wörschdly

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!