The Autumn Offering - The Autumn Offering

Review von Mörser vom 28.09.2010 (3940 mal gelesen)
The Autumn Offering - The Autumn Offering THE AUTUMN OFFERING bringen ihr mittlerweile 4. Album auf den Markt, dass sie nach sich selbst benannt haben. Wenn man weiß, dass die Jungs aus Florida kommen und dazu noch als Basis Death Metal verwenden, kann der Voreilige eine doch unhübsche Überraschung erleben.

Nach dem dem kurzen Intro 'Cotton Shooter' geht es direkt in die Vollen. Aber weder OBITUARY noch DEATH noch sonst eine der vielen großen Bands aus dem Rentnerstaat dienen hier als Vorbild. Es sind eher BLACK DAHLIA MURDER. Vereinzelt lassen sich trotzdem dezente Florida-Einflüsse ausmachen, die aber untergehen im Vergleich zu den Göteborg-Gitarren. Im Gegensatz zu den Derwischen BLACK DAHLIA MURDER ist das Tempo nicht ganz so rasend und als größten Unterschied muss man den teilweise eingesetzten Klargesang ansehen, der einerseits Assoziationen zu den üblichen Verdächtigen des Metalcores weckt als auch zu Modern Metal im Sinne von SOILWORK. Manche Stellen wie in 'Death Mask' erinnern mich dazu an das grandiose Debut der Schweden von DARKANE. In 'Among Wolves' werden dann FEAR FACTORY und MESHUGGAH eingebaut. Allgemein kann man sagen, dass "The Autumn Offering" eines der wenigen Alben ist, die im Laufe der Spieldauer besser werden. Während die meisten Alben ab der Mitte abflachen, nach dem Motto da hört eh keiner mehr so genau zu, fangen THE ATUMN OFFERING da an variabler zu werden und Lieder zu schreiben, die sich im Kopf Platz schaffen und dort längere Zeit verweilen.

Dank der zweiten Hälfte muss man doch empfehlen den Jungs von THE AUTUMN OFFERING ein Chance zu geben, da sie es anscheinend geschafft haben im Laufe ihrer 4 Alben sich vom Metalcore ihres ersten Albums zu emanzipieren. Mal sehen, wo sie dann bei ihem achten Album landen.


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Cotton Shooter
02 Synapse
03 Born Dead
04 Exhale The Locusts
05 Fed To The Lions
06 Hessian Blade
07 Death Mask
08 Viral
09 Among Wolves
10 Bloodlust
11 Myriad Black
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 37:02 Minuten
VÖ: 31.08.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten