Banner, 300 x 250, mit Claim


Letzte Reviews





Festival Previews
Area 53 Festival 2022

Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

Moon - Lucifer's Horns

Review von Slevin vom 25.09.2010 (3170 mal gelesen)
Moon - Lucifer's Horns Dunkel wars, der Mond schien helle… Wobei das im Falle von MOON so auch nicht ganz zutreffend ist. Denn was unsere polnischen Freunde mit ihrem dritten Album "Lucifer's Horn" anbieten, ist alles andere als hell. Hier wird 42 Minuten lang durchgeknüppelt was das Zeug hält. Und das ist nicht nur richtig düster und böse, sondern auch durchaus abwechslungsreich. Auch wenn das bei dem eintönigen Gesang anfangs gar nicht so scheinen mag, muss man doch sagen, dass vor allem die Rhythmusfraktion mit Schlagzeug und Bass hier ganze Arbeit geleistet hat. Der Gitarrensound kommt sehr schön diffus daher, dafür aber technisch umso anspruchsvoller passt er sich hervorragend an das Gesamtkonzept an.

Dem hohen Tempo und sehr variantenreichen Rhythmus zum Trotz wird hier und da mal ein total abgefahrenes oder aber eher dezentes Solo eingestreut. Und das verleiht, meine Ohren wollten es nicht glauben, da mit Akustik-Gitarre eingespielt 'Torches begin to burn' einen ganz besonderen Charme. Dieser Song zählt neben dem Titeltrack 'Lucifer's Horn' und dem wütend dahin donnernden 'Night of the serpent' zu den besten dieser Scheibe.
Keyboard-Elemente vernimmt man fast gar keine, was der brachialen und düsteren Grundstimmung aber umso zuträglicher ist. Alles in allem fällt diese Scheibe recht Death Metal-lastig aus mit ein paar bekannten Black Metal Anleihen. Trotz der recht guten Ideen klingt vieles aber irgendwie konstruiert und man hat es auch auf die eine oder andere Weise schon mal gehört. Spieltechnisch aber wirklich gut gemacht und solide produziert, von daher würde ich die Gesamtwertung auch leicht über Durchschnitt ansiedeln.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1.Summoning Of Natan
2.Lucifer's Horns
3.Torches Begin To Burn
4.Confined In Heaven
5.Zwiastowanie Ognia
6.The Book Of Fire
7.Night Of The Serpent
8.The Semen Of Ye Old One
9.Czarny Horyzont
10.Summoning Of Demons
11.Daemon's Heart
Band Website: www.myspace.com/moonsatanic
Medium: CD
Spieldauer: 42:21 Minuten
VÖ: 15.09.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

25.09.2010 Lucifer's Horns(7.0/10) von Slevin

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!