All Out War - Into The Killing Fields

Review von Slevin vom 20.08.2010 (5545 mal gelesen)
All Out War - Into The Killing Fields Mit Doublebass und Peitsche, das wussten schon die alten Römer, kann man so ziemlich jeden Moshpit gefügig machen. ALL OUT WAR vertrauen voll und ganz auf die alten Tugenden. Live wird das, was das Quintett aus New York auf "Into the killing fields" geprügelt hat, sicherlich funktionieren. Das ist schnell, kompromisslos, brutal und gesanglich bitterböse. Aber wenn es auf Dauer so berechnend aus den Boxen jagt, befürchte ich doch relativ schnell Abnutzungserscheinungen. Zumal mit "For Those Who Were Crucified" und "Truth in the Age of Lies" schon zwei Meisterwerke existieren, welche an Rauheit und Attitüde lange Zeit ihres Gleichen suchten und womit sich ALL OUT WAR maßgeblich an der Errichtung des Genreweges für den Metalcore beteiligt haben.

Ja, ich bin gespalten. Auf der einen Seite bin ich mir unschlüssig, ob man so gänzlich ohne Innovation und Abwechslung zu Felde ziehen sollte. Andererseits macht es schon Spaß, dass hier durchgängig auf die alte Hardcore-Schule vertraut wird und Elemente aus Speed- und Trashmetal teilweise auch Crossover-Anleihen in Reinform zu hören sind. Noch dazu wird komplett auf harmonische Melodien verzichtet und sich keinen modischen Konventionen unterworfen und im Prinzip auch keinem Genre angepasst. Das ist schon irgendwie cool, noch dazu werden uns die Haudegen nicht jedes Jahr mit so einer Scheibe beglücken. "Into the killing fields" ist immerhin erst der fünfte Longplayer in nahezu 20 Jahre Band-Historie. Von daher Daumen hoch!

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Defiance Through Fear
2. Mercy Killer
3. Apathetic Genocide
4. Fear Those Who Claim Divinity
5. From Manipulation To Martyr
6. Into The Killing Fields
7. An Angel Among Demons
8. The Murders Among Us
9. Still Crucified
Band Website: www.myspace.com/alloutwarny
Medium: CD
Spieldauer: 35:25 Minuten
VÖ: 03.08.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten