Negator - Panzer Metal

Review von Vikingsgaard vom 06.06.2010 (5728 mal gelesen)
Negator - Panzer Metal Zitate aus 'Alte Werte' und 'Feuersturm': "Alte Wege stolz beschreiten...","Bringt zu Ende was ihr begonnen habt...". Jut, mir liegen die Lyrics leider nicht ungesungen vor, von daher bin ich etwas vorsichtig mit diesen Auszügen. Allerdings schlagen die, mir verständlichen, Wortfetzen in eine recht indexverdächtige Kerbe, muss ich gestehen. Das Geräusch der repetierenden Schrotflinte macht sich da noch eher harmlos gegen. Belasse ich es also bei der Musik. Die ist nicht mal schlecht, um nicht zu sagen richtig geil! NEGATOR zocken exzellent produzierten Brachial-Black Metal im Stile alter norwegischer Bauart und finden genau das richtige Maß zwischen Speed-Blast und gediegen schwerer Tempi. Gelegentliche IMMORTAL-Anleihen, 'Illness Mankind' zum Beispiel, sind erkennbar und durchaus tolerierbar. Etwas gewöhnungsbedürftig ist der Gesang, welcher das Bild eines kleinen, dicken Engländers herauf beschwört, der sich die Klöden im Reißverschluss geklemmt hat. Nein, nicht Churchill, Dani Filth ist gemeint.

Fazit: NEGATOR agieren textlich recht mutig und musikalisch sehr souverän. Ein abschließendes Urteil kann ich tatsächlich nicht abgeben, da mir der Background fehlt, was das lyrische Understatement betrifft. Sei es wie es ist, mir gefällt die Abrissbirne ziemlich gut.


in diesem Sinne,

skàl


Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Dignity Of War
02. Alte Werte
03. Feuersturm
04. Final Avowal
05. Scent Of Styrax
06. Misanthropic Manifest
07. Panzer Metal
08. Illness Mankind
Band Website: www.negator.org
Medium: CD
Spieldauer: 41 Minuten
VÖ: 01.05.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten