Titus Tommy Gunn - La Peneratica Svavolya

Review von Krümel vom 02.05.2010 (4311 mal gelesen)
Titus Tommy Gunn - La Peneratica Svavolya Als Sänger und Bassist der ACID DRINKERS ist er ja bereits sowas wie eine lebende Legende der polnischen Rock/Metal Szene. Nun ist TITUS TOMMY GUNN aber auch auf Solopfaden unterwegs und bereitet mit seinem groovy Heavy Rock 'n' Roll auf "La Peneratica Svavoloya" mächtig Laune. Dabei findet man nicht nur klassische Rock-Elemente, sondern auch Punkrock ('Varan's 10') oder auch mal so richtig coole Vibes ('The Awakening'), bei denen auch hier und da mal als ungewöhnliches Instrument eine Maultrommel zum Einsatz kommt. Die Lyrics sind lustig und die Stimme (die mich stellenweise an die Vocals bei ZIMMER'S HOLE erinnern) ist rotzig, was den Spaßfaktor nochmal zusätzlich erhöht.

Natürlich gibt es auf der Scheibe keine komplizierten Kompositionen und vertrackt-gefrickelte Gitarrenarbeit. Aber das erwartet auch keiner. Die Songs sind einfach überaus eingängig und gefällig und eignen sich bestens für einen bierseligen Kumpelsabend. "La Peneratica Svavoloya" soll einfach Spaß machen - und den bietet TITUS TOMMY GUNN hier in sehr beständiger Weise vom ersten bis zum letzten Stück.

TIPPS: das lustig-rotzige 'The Bitch Is (still) Dead' und das coole 'The Awakening'

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 The Bitch Is(Still) Dead
02 Varan's 10
03 The Awakening
04 Scarass
05 Grand + Snow + Gorilla
06 Vein Calls: Eat!
07 One Scotch Please
08 The Singer
09 Big Brutal Swings
10 As Long As You
Band Website: www.myspace.com/titus-tommy-gunn
Medium: CD
Spieldauer: 42:07 Minuten
VÖ: 19.04.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten