Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Mouga - The God And Devil's Schnapps

Review von Opa Steve vom 29.04.2010 (2851 mal gelesen)
Mouga - The God And Devil's Schnapps Mit MOUGA kommt nach den international bekannten Death Metal Vertretern nun auch eine junge Band ans Tageslicht, die dem alternative/modern Metal frönt. MOUGA klingen sehr energetisch, sie sind kaum zu bremsen, aber auf eine beinahe unangeneme Art chaotisch. Da sind kleine Metalcore- und Emo-Schnipsel drin, und alles wird mit einer kleinen Koks-Überdosis runtergezockt. So klingt man modern und energiereich, aber auf mich wirken sie zudem zu hektisch. Daran ist vor allem der omnipräsente und unvermeidliche Gesang von Konyu schuld, denn mit seiner jugendlichen wie kräftigen Stimme dominiert er rastlos das komplette Material und lässt den Instrumenten keine Luft mehr zum Atmen. Wie oft hab ich mir bei den Hörvorgängen gedacht: "Junge, halt doch mal wenigstens für 30 Sekunden die Schnauze und lass auch mal andere in den Vordergrund.". Aber nein, und da ich ohnehin kein besonderer Vocal-Freund (Vorsicht! Wir betreten härteste Subjektivität!) bin, stößt das bei mir doppelt übel auf. Musikalisch wäre der Stoff durchaus vertretbar, denn trotz aller Modernität haben die Jungs mehr drauf als irgendwelche Breakdowns oder Alternative-Geschrummel. Sie haben auf jeden Fall ihre Harmonie-Tabellen ordentlich studiert und sicherlich auch ein paar Jazz-Backgrounds. Aber es ist halt unheimlich schwer, mal mehr als 2 Songs am Stück durchzuhalten. Jedenfalls in meinem Altersstarrsinn....

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Placebo Silence
02 Spider.Clock.Motel
03 Don' Look Down
04 Who Killed The Phoenix
05 I Can Hold
06 Mescaline
07 Ten Miles Away
08 Veins
09 The Animal
10 Shackles & Feathers
Band Website: www.myspace.com/mougaspace
Medium: CD
Spieldauer: 35:43 Minuten
VÖ: 19.04.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

29.04.2010 The God And Devil's Schnapps(6.5/10) von Opa Steve

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!