Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Landmine Marathon - Sovereign Descent

Review von Mörser vom 23.04.2010 (3424 mal gelesen)
Landmine Marathon - Sovereign Descent Wenn man "Sovereign Descent" nebenbei hört, scheint die Scheibe einfach so an einem vorbei zu rauschen. Solide, aber nix besonderes, 1000 mal gehört. Setzt man sich dann hin und hört genauer zu, haut diese Scheibe einen vom Hocker.
LANDMINE MARATHON zeigen wie man heutzutage guten alten Death-Grind a la BOLT THROWER, CARCASS zu spielen hat.

Ryan Butler, den manch einer vieleicht von seiner alten Trupe UNRUH oder als Produzent von MISERY INDEX und PHOBIA kennt, hat die ganze Platte im Alleingang geschrieben und in seinem eigenen Studio produziert. Die Produktion drückt von vorne bis hinten, ohne die nötige Rauheit zu vermissen zu lassen und ich habe schon lange keine Scheibe mehr gehört, deren Schlagzeugsound mich so begeistert hat. Das Schlagzeug lässt einen mit dem Kopf nicken und die einfache aber effektive Gitarrenarbeit und die fantastischen Soli zeigen, dass man im Gegensatz zum zur Zeit grassierenden höher-schneller-weiter im Death Metal/Deathcore auch mit schlichten Mitteln ein Meisterwerk schaffen kann. Dazu kommt noch das geniale Organ der Sängerin Grace Perry, die ihre Stimmbänder wunderbar einzusetzen weiß. Einzig der Bass hätte ein wenig klarer herausgearbeitet sein können, was dazu führt, dass die Höchstpunktzahl leider knapp verpasst wird.

Mit diesem Album setzen LANDMINE MARATHON ein dickes Ausrufezeichen und werden im Rennen um das Album des Jahres vorne mitmischen.


Gesamtwertung: 9.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
1. Exist
2. Shadows fed to tyrants
3. Foul revolt
4. Cruel policy
5. Justify the suffering
6. Streafast hate
7. Chained by the same fare
8. Flood the earth
9. Rise with the tide
Band Website: www.landminemarathon.com
Medium: CD
Spieldauer: 39:35 Minuten
VÖ: 16.04.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

01.02.2012 Gallows(4.5/10) von Opa Steve

28.11.2009 Rusted Eyes Awake(6.0/10) von des

23.04.2010 Sovereign Descent(9.5/10) von Mörser

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!