Massive Assault - Dystopian Prophecies

Review von Opa Steve vom 08.03.2010 (5627 mal gelesen)
Massive Assault - Dystopian Prophecies Das aktuelle Album der niederländischen Old-School-Deather MASSIVE ASSAULT kommt in tadellos knarzender Produktion daher. Auch bei den Songs wurde ganze Arbeit geleistet. Der Frontalangriff auf die Ohren vollzieht sich in bester europäischer Kriegstradition: heisere bis ultratiefe ('World Destruction') Growls sitzen auf einem Soundpanzer der Marke BOLT THROWER, wobei MASSIVE ASSAULT allerdings wesentlich mehr Tempo vorlegen und auch mal die eine oder andere Melodie geschickt einstreuen, ohne ausgewhimpt zu klingen. Die stumpfe Härte ist Programm und man achtet sehr darauf, den kernigen Dampfhammer nicht durch Verspieltheit zu entschärfen. Im Gegenteil, gerne legt man auch mal ein ordentliches Pfund Punk mit darauf, wie das derbe 'Man-Kind!?' beweist.

Oldschool-Fans, die auf europäischen Death Metal stehen, machen bei dieser Scheibe nichts verkehrt. Abgesehen von einer kleinen Durststrecke im ersten Drittel ('World Destruction' und 'Weigh Up' können die Klasse leider nicht ganz halten) gibt's hier ordentlich brachial was auf die Rübe.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Forever War
02 Come With Me
03 World Destructin
04 Weigh Up
05 Man-Kind!?
06 O.S.D.M.
07 Swallow My Venom
08 The Rival Believer
09 Dystopian Prophecies
Band Website: www.facebook.com/massiveassault/
Medium: CD
Spieldauer: 34:45 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten