Compos Mentis - Our Kingdom Of Decay

Review von Wulfgar vom 10.02.2010 (5028 mal gelesen)
Compos Mentis - Our Kingdom Of Decay Yay Melodic Death/Gothic-Metal aus Dänemark. Das Sextett COMPOS MENTIS haben ihr 3. Studioalbum "Our Kingdom of Decay" im Kasten und bereichern damit nun den Musikmarkt. Nur schade, dass das wohl kaum jemand interessieren dürfte, weil man die gleiche Mischung von vielen, wirklich sehr vielen Bands besser serviert bekommt. Insbesondere durch ihren, ich nenn's mal vorsichtig, nur dezent begabten Sänger verlieren die Nordnachbarn viel Charme.

An der Musik an sich ist erstmal nichts auszusetzen und es sind auch ein, zwei Hinhörer auf dem Album, wie z.B. 'Arusia' und 'Infinite Fire', die beide gut abgehen und die Nackenmuskeln zucken lassen. Drums, Gitarren, Bass, alles druckvoll und trotzdem melodiös; eigentlich haben die Jungs fast alles was man bräuchte, um ein geiles Album umzusetzen. Wenn nur diese gepresst, überanstrengt böse gewollten, Vocals nicht wären. Es ist schier unglaublich wie die die wunderbare Metalmucke verhunzen können. Vielleicht geht es ja auch nur mir so, aber das klingt nach einer Mischung aus Mille Petrozza und Schmier während einer richtig bösen Erkältung.

Naja, schade eigentlich, viel Potential ist in der Band definitiv vorhanden und wer sich den Gesang wegdenken kann, wird damit sicher zufrieden sein. Meine persönliche Empfehlung wäre ein schleunigster Frontmannwechsel.

Gesamtwertung: 4.5 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Ghost song
2. Arusia
3. The 44th king
4. In the garden of the dead
5. White cut Red blood
6. Ladys bower
7. Infinite Fire
8. Mermaid decapitation
9. Butchers bench
10. The angel marker
11. Kingdom of dania
Band Website: www.myspace.com/composmentisdk
Medium: CD
Spieldauer: 54:24 Minuten
VÖ: 08.02.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten