Mastic Scum - Dust

Review von Opa Steve vom 25.12.2009 (4695 mal gelesen)
Mastic Scum - Dust MASTIC SCUM fahren einen sehr Grind-lastigen Sound auf, sind aber vom Songwriting auf alle Fälle doch noch dem Death Metal zugehörig. Der brachiale Sound unterstützt die heftigen Songs prima. Diese ziehen viele der Register, die das Genre so bietet, und heraus kommt eine ordentliche Walze aus Todesblei. Dies kann die Truppe auf jeden Fall auf der Haben-Seite verbuchen. Das Fundament steht. Problematisch sind allerdings zwei Dinge: der Wiedererkennungswert der Songs lässt zu wünschen übrig, und auch kann das Songwriting an manchen Stellen dem gelungenen Soundfundament nicht ganz gerecht werden. Manche Parts wie z.B. in 'Dead Remains', 'A Live For A Lie' oder 'Revelation' sind einfach zu belanglos, um sich auf der Soundautobahn ins Gehör zu fräsen. Wenn man schon eine Panzerstraße plant, sollte man dort nicht zwischenzeitlich auf's Kettcar umsteigen. Viel homogener gelingt dem Quartett dies bei echten rasselnden Killer-Anspieltipps ('The Consciousness In A State Of Mind', 'The Will To Kill'). Da es davon aber leider nicht die nötige Anzahl auf diesem Album gibt, ziehe ich von der guten Note 'nen halben Punkt ab. Jungs, gelegentlich muss man auch mal ein Riff verwerfen können, wenn es nicht die Magengrube trifft. Ansonsten: die Richtung stimmt!

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Ashes To Dust
02 Construcdead
03 The Consciousness In A State Of Mind
04 Regression
05 Dead Remains
06 The Sufferage
07 A Life For A Lie
08 Blood For Blood
09 Revelation Of Mankind
10 Adrenaline 2.0
11 The Will To Kill
12 Extinction
Band Website: www.masticscum.com
Medium: CD
Spieldauer: 42:09 Minuten
VÖ: 13.11.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten