Path Of Golconda - Return

Review von Vikingsgaard vom 26.11.2009 (4484 mal gelesen)
Path Of Golconda - Return Boah, dieses selbstverliebte Gedudel geht mir so was von auf die Eier, dass ich hier schon einen Schnitt machen muss! Mittlerweile ziemlich hofiert von der Main-Press (damit meine ich die "relevanten" Print-Medien) halte ich nicht all zuviel von den Kollegen, sorry. Der beste, weil für mich intensivste, Song ist wohl 'The wolves are on the prowl'. Die anderen Stücke haben durchaus einen coolen Ansatz und ich möchte PATH OF GOLCONDA auch nicht absprechen, dass sie mit "Return" ein gutes Album abgeliefert haben. Aber ich werde irgendwie den Eindruck, auch nach dem 5ten Durchlauf, nicht los, dass hier krampfhaft nach Anerkennung gefischt wird. Ok, hat ja wohl zu 99.9% funktioniert. Wer zufällig und gleichzeitg Fan von AMON AMARTH, DARK TRANQUILITY, SEPULTURA und SECRETUM ist, kommt hier voll auf seine Kosten.

Fazit: "Return" ist gut, aber mehr auch nicht. Sehr nervig sind diese, stellenweise, heftig überspitzten Soli, die sich durch jeden Song ziehen und mit dem Arsch einreißen, was sich die Rhythmus-Fraktion mühevoll erarbeitet hat. Der Stimmung schadet das auf jeden Fall! Richtig konstante Lichtblicke sind Manuels Gesang, die Texte, das Layout und die Rhythmus-Arrangements. Ich hoffe nicht, dass die Jungs selbst mit diesem Album absolut zufrieden sind, denn da geht echt noch mehr.

in diesem Sinne

skàl


Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Return
02. Sharpen the Saw
03. The wolves are on the prowl
04. Under a derelict Sky
05. Aphidian Bonds (Fragments from the Underworld)
06. Fuck and Fiction
07. Paler
08. Iconoclast
09. Lily of the meadows
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 51 Minuten
VÖ: 13.11.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten