Nomans Land - Farnord

Review von Vikingsgaard vom 10.09.2009 (5176 mal gelesen)
Nomans Land - Farnord NOMANS LAND heißt der neue Exportschlager in Sachen Viking/Pagan Metal und selbiger kommt nicht aus Schweden, Finn- oder Deutsche-Land, sondern daher, wo man zu Wässerchen Vodka sagt und ein gewisser Wladimir Iljitsch Uljanow schon vor über 100 Jahren das Prinzip des Synonyms zu seinem Vorteil zu nutzen wusste. Während Herr Uljanow, aka Lenin, einer eher futuristischen Ideologie seinen Namen gab, halten es seine Urenkel mittlerweile mit den alten, glorreichen Zeiten, als man noch Odin huldigte und Rauschgetränke aus Honig der Renner waren. NOMANS LAND verstehen es mit ihrem 2ten Streich "Farnord" perfekt, den Hörer in genau diese Zeit zu versetzen. Die Russen experimentieren nicht großartig herum, sondern zocken sich mit viel Pathos und Vikinger-Romantik durch die 9 Songs, welche mit viel Abwechslung und coolen Passagen gespickt sind. Ein dezenter Keyboard-Teppich und der gesplittete Gesang geben dem Ganzen noch den letzten Schliff.

Fazit: Ein unbedingtes "must have" für Viking/Pagan Fans, die sich bei ENSIFERUM das Hirn aus dem Schädel bangen und solche, die auch noch SUIDAKRA oder ELUVEITIE im CD-Regal stehen haben. Sehr coole Scheibe!!


in diesem Sinne,

nasdarowje

Gesamtwertung: 10.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood blood
Trackliste Album-Info
01. Shield of Northern Fjords
02. Valhalla Calls
03. Nornorheim
04. Prophecy of Runes
05. Land of a Cold Flame
06. Ulvsjar
07. Father North
08. Storm of Steel
09. Voice of Battle
Band Website: www.nomansland.ru
Medium: CD
Spieldauer: 42:58 Minuten
VÖ: 29.08.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten