Disparaged - The Wrath Of God

Review von Vikingsgaard vom 18.08.2009 (6307 mal gelesen)
Disparaged - The Wrath Of God Mit "New" meine ich nicht das Alter der Band, die gibt es nämlich schon eine Weile, sondern die Art und Weise, Death Metal anno 2009 zu spielen! Hier haben sich 4 Leute gefunden, die echt wissen was sie wollen und in Sachen Songwriting und Produktion absolut keine Luft an des Lauschers Öhre lassen. Mittlerweile ist der allgemeine Death Metal Trend eh in diese Richtung genordet, aber es ist erstaunlich, wie ausbaubar dieses Genre doch noch immer ist. DISPARAGED spannen einen blutigen Bogen zwischen den klassischen, bzw. typischen, Elementen zu den modernen Hörgewohnheiten und lassen keinen Zweifel an der Wiedergeburt des Death Metal.

Fazit: "The Wrath Of God" ist mal wieder eine astreine Todes-Scheibe, welche sich weder hinter Klassikern noch aktuellen Veröffentlichungen verstecken muss, im Gegenteil. Sollte der allgemeine Trend tatsächlich in diese Richtung gehen, dann bin ich mal gespannt, was sich die altehrwürdigen Bands dazu einfallen lassen. Geiles Songwriting, eine Hammer-Produktion und dazu noch cool ausgefeilte Riffs sind eine unschlagbare Kombination und DISPARAGED haben sie definitiv!

in diesem Sinne,

skàl


Gesamtwertung: 9.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Caught in the Fire
02. Takes of Creation
03. Reborn
04. The Wrath of God
05. Dying Seed
06. The Burial
07. Under Foreign Flag
08. Thy Will
09. Mask of Worms
10. Swallow the Earth
11. Bringer of Death
Band Website: www.disparaged.ch
Medium: CD
Spieldauer: 48:58 Minuten
VÖ: 22.05.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten