Vorum - Grim Death Awaits

Review von Opa Steve vom 14.06.2009 (5014 mal gelesen)
Vorum - Grim Death Awaits Ja, sie schaffen es, den vielversprechenden Titel mit Leben zu füllen. Mit Musik echte Emotionen oder Assoziationen zu erwecken ist eine nicht zu unterschätzende Kunst, egal was man mit der Musik erreichen möchte. Und für grimmigen Death Metal muss ich den Bands den Grimm erst einmal abnehmen können. Nichtssagende Härte ist dafür nicht geeignet. Und das ist das Tolle an VORUM: sie kommen wirklich gnadenlos und wütend rüber. Egal ob in den gelegentlichen Midtempo-Parts zur Auflockerung, oder in den schnellen Passagen: es klingt einfach stumpf und angepisst. Mit der Stumpfheit wird's gelegentlich etwas übertrieben, aber unter'm Strich ist diese Scheibe ein herrlicher Vernichtsungskrieg mit knarzenden Shred-Klampfen und malträtierten Drums. Im Studio wurde geschickt vermieden, Hilfsmittel zur Sauberkeit einzusetzen, und die unstetigen Tempoausbrüche verleihen dem Material die notwendige Lebendigkeit. Ein Muss für alle Oldschool-Death-Metal-Fans.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 They Are The Dead
02 Grim Death Awaits
03 Carved In Dead Flesh
04 Through The Throats Of Liars
05 Ritual Desecration
06 Obscure Rites
07 Cthonic
08 Eyes Burning Red
Band Website: www.vorumdeath.com
Medium: MCD
Spieldauer:
VÖ: 08.04.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten