Thy Final Pain - ... Of Life And Death

Review von Opa Steve vom 19.05.2009 (4565 mal gelesen)
Thy Final Pain - ... Of Life And Death THY FINAL PAIN spielen Death Metal der ultratiefen Art. Tiefe Growls und eine sehr basslastige und fette Produktion dürften eigentlich eine Offenbarung für alle Fans dieses Genres sein. Dass auch spielerisch hier alles top ist und jeder Schlag präzise wie eine Dampframme sitzt rundet die positive Seite des Albums nur weiter ab. Soweit so gut. Aber neben der Haben-Seite zeigen die Jungs aus Deutschland enorme Defizite beim Abwechselungsreichtum. Die komplette CD ist fast ausschließlich im gleichen langsamen Tempo und in der gleichen Tonart gehalten, so dass kurze Uptempo-Ausbrüche wie in 'Bloodsaturated Perpetuity' schlagartig wie ein Segen rüberkommen - aber viel zu rasch versiegen. Auch das Aggressionspotential ist für mich eindeutig zu niedrig angesiedelt.

Die beiden Titel 'A Bullet For Reincarnation' und 'Thoughts Of Disbelief' sind für mich die Highlights des Albums und das Beste, was THY FINAL PAIN bis dato abliefern können. Daher seien sie als Anspieltipps genannt, aber für eine Kaufentscheidung solltet ihr euch erst einmal auch andere Titel der Scheibe reinziehen.

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Hate Anthem
02 Lords Of Doom
03 When Angels Die
04 Embodiment of Chaos
05 Bloodsaturated Perpetuity
06 Of Life And Death
07 A Bullet For Reincarnation
08 Redeemer
09 Hail The Sick
10 Thoughts Of Disbelief
11 The Real Crusade
Band Website: www.thy-final-pain.com
Medium: CD
Spieldauer: 46:17 Minuten
VÖ: 11.05.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten