Grave Desecrator - Sign of Doom

Review von Opa Steve vom 29.01.2009 (4593 mal gelesen)
Grave Desecrator - Sign of Doom Erst kürzlich schrieb ich hier von Südamerika, welches den europäischen Black/Thrash voll adaptiert hat. Purer Metal, mit Stolz auf alle Klischees dargeboten, und bloß nicht schöngeistig oder progressiv! Klingt abschreckend? Nö, überhaupt nicht. Primitivität kann sehr wohl etwas Feines sein, wenn sie so treffsicher auf den Punkt kommt und nicht langweilt. GRAVE DESECRATOR langweilen nicht die Bohne, denn sie hämmern ohne Unterlass ein rotziges Riff mit Stakkato-Drums nach dem anderen raus. Von Erholungspausen oder stilistischen Experimenten ist weit und breit nichts zu sehen. Die kehlig geröchelten Vocals sind kräftig mit Geisterbahn-Hall unterlegt und der gesamte Mix klingt insgesamt aggressiv, ohne produziert zu wirken. Ein paar kleine Timing-Probleme machen bei dieser Art von Musik nun wirklich keinen Kummer. Setzt euch eure fieseste Grimasse auf, schüttelt euch die Haare ins Gesicht, und macht 'ne Pulle Bier auf! Und dann auf zum gemeinsamen Abschädeln. Jede echte Metal-Party braucht so 'nen Stoff, der das Lebensgefühl eines Metallers so gut transportieren kann.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Sign Of Doom
02 Revelations
03 Faces Of The Apocalpyse
04 Christ's Blood
05 Carnal Obsession
06 Midnight Sinner
07 Rise To Destruction
08 Cursed Mass
09 Holocaust
10 Devil's Revenge
Band Website: www.gravedesecrator.com
Medium: CD
Spieldauer: 49:36 Minuten
VÖ: 30.11.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten