Voodoma - The Anti Dogma

Review von Lestat vom 29.01.2009 (6711 mal gelesen)
Voodoma - The Anti Dogma Der dritte Longplayer der dunkleren Melodic Metaller aus Deutschland ist da. Und mit einher geht auch wieder eine "Neubesetzung" der Position am Mikrofon. Wobei die Besetzung eigentlich nicht so neu ist, weil es sich dabei um den ursprünglichen Sänger Michael Thionville handelt. Der geht mit seiner Stimme etwas weiter nach unten als sein Vorgänger / Nachfolger und das hat zur Folge, dass die CD schon fast in Richtung Dark Metal abdriftet.

Im Großen und Ganzen ist die CD in Ordnung. Es gibt "nur" zwei größere Mängel. Zum gibt es nur ein Lied, bei dem mich Sänger Michael wirklich überzeugen kann - 'My Religion'. Bei den anderen Songs ist der Gesang ok - aber nicht wirklich spitze. Und leider muss man sagen, dass die Eingängigkeit der Songs von "Reign of Revolution" leider verloren gegangen ist. Und was bleibt übrig, wenn der Gesang durchschnittlich und die Lieder nicht besonders eingängig sind? Richtig, eine etwas austauschbare, durchschnittliche Platte.

Wer also Genre-Fan ist, der sollte sich bei MySpace die dort online gestellten Songs anhören. Das vorhin schon erwähnte 'My Religion' ist dort leider nicht zu finden, obwohl es dieses Lied fast zum Gänsehautfeeling geschafft hat. Da es sich, wo weit ich das überblicke, bei "The Anti Dogma" auch wieder um eine Eigenproduktion handelt, gibts die CD auch nur per Mailorder bei der Band. Absoluter Plustpunkt: die Platte gibts für sieben Ocken fuffzig, zzgl 1,50¤ Versand. Also ein echtes Schnäppchen, und viel falsch machen kann man bei dem Preis nicht!

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Prologue
02. Another Me
03. My Religion
04. One Second In Life
05. Doomsday Messiah
06. Face The Enemy
07. Jesus Crime
08. Salvation Calling
09. Black Rain
10. Warchild Lullaby
11. A Question Of Faith
Band Website: www.facebook.com/Voodoma
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 02.01.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten