Clean State - Dead Angel Factory

Review von Firestorm vom 26.01.2009 (4610 mal gelesen)
Clean State - Dead Angel Factory Nicht gerade besonders, neu oder anders zeigt sich die Luxemburger Gruppe CLEAN STATE mit ihrer Promo vom letzten Jahr, welche auf das bald erscheinende Album „Dead Angel Factory“ vorbereitet. Dafür aber mit einer gewissen Konstanz, die zumindest eingefleischten Fans der Death-Trash-Grind-Kombo gefallen dürfte.

Besonders interessant ist an den drei Songs des Silberlings aber im Großen und Ganzen wie gesagt nichts. Zwar enttarnt sich dem Hörer ein durchaus gut strukturiertes Klangbild, aber mehr als einen schnellen Rhythmus, hintergründiger Melodie und sporadischer Härte kann man nicht bescheinigen. Möglicher Weise könnte man noch auf den cleanen Anteil im Gesang hinweisen, der ja implizieren sollte, dass der Großteil Growlen ist, welches sich übrigens fast geschrien anhört.

Bringen wir's doch einfach auf dem Punkt: Wir haben tatsächlich eher langweilig aufgebaute Songs, bei denen versucht wurde verschiedene Stilrichtungen des Metal zu integrieren. Das gelingt auch, denn wir haben eine Mischung zwischen Aggressiver Härter mit starken Gitarren und auch langsamere Abschnitte. Gleichzeitig habe ich ein bisschen das Gefühl, und ich sag es, auch wenn die Band mich vielleicht dafür erschlagen wird, dass Metalcore verwendet wurde.

Meiner Meinung nach ist die Mixtur nicht vollends gelungen. Wenig Abwechslung und kein Song, der sich wirklich hervortut. Dennoch gut Produziert und ein schöner Versuch. Fünf Punkte!
Hoffentlich ist das Album besser.


Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Sincerely Yours
02. Innocent Ignorance
03. Heresy
Band Website:
Medium: Demo
Spieldauer: 11:07 Minuten
VÖ: 30.11.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten