Six Feet Under - Death Rituals

Review von Vikingsgaard vom 18.12.2008 (7385 mal gelesen)
Six Feet Under - Death Rituals Roh, blutig und groovy, so melden sich die Herren um Chris Barnes auf "Death Rituals" zurück, wie auch sonst. Großartige Veränderungen in Sachen Sound und Rhythmus gibt es nicht zu vermelden, außer dass die Herren vielleicht etwas ruhiger um die Ecke kommen und Kollege Barnes ein neues Feature an seinem Vocalizer entdeckt hat. Selbiges erinnert mich ein wenig an einen schreienden Spongebob, während Homer Simpson ihn nach Bart-Art an der Kehle packt und schüttelt...Geschmackssache.

SIX FEET UNDER zu klassifizieren wird auch immer schwieriger, da die musikalischen Aspekte tatsächlich ein wenig in Richtung Death'n Roll gehen und mit "Death Rituals" wird dieser Eindruck noch verstärkt. Speed-Blast Attacken sucht man vergebens auf dem Album, dafür entscheidet man sich für grooviges Understatement mit Chris Barnes' unverwechselbaren Growls + oben erwähntem Feature. Ich empfinde das nicht unbedingt als unangenehm, weil damit die Splatter-Thematik (ich hoffe mal, dass das wieder Gegenstand der meisten Lyrics ist...) viel besser zur Geltung kommt und auch dem, mittlerweile, recht fortgeschrittenem Alter der Herren bei Live-Auftritten Genüge getan wird. Nicht dass ich da der Band ein gewisses Kalkül unterschieben will, naaaaiiin...

Chris Barnes wird übrigens am 29.12. stolze 42 Jahre alt und ich hoffe inbrünstig, dass er nicht müde wird!

in diesem Sinne,

skàl


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Death By Machete
02. Involuntary Movement Of Dead Flesh
03. Non Will Escape
04. Eulogy For The Undead
05. Seed Of Filth
06. Bastard
07. In The Crematorium
08. Shot In The Head
09. Killed In Your Sleep
10. Crossroads To Armageddon
11. Ten Deadly Plagues
12. Crossing The River Styx (outro)
13. Murder Addiction
Band Website: www.sfu420.com/
Medium: CD
Spieldauer: 51 Minuten
VÖ: 20.11.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten