One Hour Hell - Product of Massmurder

Review von Opa Steve vom 02.12.2008 (5410 mal gelesen)
One Hour Hell - Product of Massmurder ONE HOUR HELL bieten ein ordentliches Pfund Aggressivität und spielen sehr rhythmusbetonten Thrash mit Death-Metal-Elementen. Sänger Mike kann dabei mit seinem brüllenden Organ einen Wiedererkennungswert setzen, aber die statische Schreierei nutzt sich leider etwas schnell ab. Es wäre ihm wirklich zu raten, etwas mehr Variabilität in sein Gebrüll zu setzen, als fast statisch auf einem Ton rumzuschreien. In der Kombination mit den grellen Klampfen und den durchschlagenden Drums ergibt sich ein recht brutaler Sound. Die Band rotzt Stakkatos präzise raus und dürfte so auf Gigs zu einem Meer an schwingenden Matten sorgen. Dabei sind die Schweden eine dieser Bands, die man total geil findet, wenn man kurz in die Scheibe reinhört. Jedes Riff klingt treffsicher, stilsicher, und nach 101% Metal. Auch halten sich die Jungs nicht in klassischen Schubladen auf, sondern mischen diverse Stile des europäischen Technothrashs der 90er mit modernem Gewitter der Marke MACHINE HEAD sowie einigen alternativen Anleihen. Heraus kommt dabei eine beeindruckende Ansammlung von Riffs, Parts, Breaks etc., aber leider keine durchgängigen Songs. Zu gekünstelt wirken die Zusammensetzung und so mancher abrupter Übergang, und ONE HOUR HELL hätten den riesigen Ideen-Fundus etwas feinfühliger zusammensetzen können. Richtig ins Blut gehen nur das 'Lifeless'-Doppelfeature und das walzende 'Vigilante'. Dagegen sind einige Stücke wie der Rausschmeißer 'Awakening Of Vermin' leider völlig uninspiriertes Gehacke.

Jemand sollte sich der Band annehmen, und das Riff-Talent noch richtig kanalisieren. Dann kann nichts mehr schiefgehen.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Scarsuit
02 Pigfarm
03 Mindblock
04 All hail
05 Lifeless 1
06 Lifeless 2
07 Vigilante
08 Product Of Massmurder
09 Virginia 32
10 Awakening Of Vermin
Band Website: www.onehourhell.com
Medium: CD
Spieldauer: 34:50 Minuten
VÖ: 24.11.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten