Trident Winter - Trident Winter

Review von Krümel vom 08.11.2008 (5148 mal gelesen)
Trident Winter - Trident Winter Eigentlich wollen ja fast alle jungen Bands mit ihren ersten eigenfinanzierten Veröffentlichungen Aufsehen erregen, um mal einen Fuß in die Tür des "Show-Biz" zu kriegen. So auch die Australier TRIDENT WINTER.

Tja - für Aufregung sorgen sie sicherlich mit der selbstbetitelten 5-Track-EP "Trident Winter"... Das liegt aber nicht etwa an den recht unterhaltsamen 80er Heavy Rock Kompositionen. Die sind recht passabel, aber nicht weltbewegend.
Vielmehr fällt das Release durch einen unsagbar schlechten Gesang auf! Nervig krächzend zeigt Sänger Simon Hallett, dass man konsequent schräg neben der Spur liegen kann. Da stimmt kaum ein Ton und die Stimmlage animiert auch nicht gerade zum Weiterhören. Sorry, aber demjenigen, der diesen Mann zu seinem Posten verholfen hat, gehören die Ohren lang gezogen.

Mehr als einen Durchlauf von "Trident Winter" halten die Nerven und auch die Gehörgänge nicht aus. Musikalisch erreichen TRIDENT WINTER zwar 4 Blutstropfen, doch für den Gesang gibt's nicht einen einzigen... macht im Mittel also 2 bescheidene Tröpfchen.

Gesamtwertung: 2.0 Punkte
blood blood dry dry dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Rockin' Rebel
02 Sacrifice
03 Taste The Fire
04 Kings Of The World
05 Revolution Time
Band Website: www.myspace.com/tridentwinterland
Medium: EP
Spieldauer: 25:35 Minuten
VÖ: 28.06.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten