Insicknia - Ascent To The Sky

Review von Opa Steve vom 10.10.2008 (4613 mal gelesen)
Insicknia - Ascent To The Sky Die vorliegende EP beliefert euch mit recht aufdringlichem Thrash, der zwar Melodien aufweisen kann, aber größtenteils etwas eiweißarm rüberkommt. Ja, ich muss sogar sagen: die Scheibe hat einen beträchtlichen Nerv-Faktor. Und ich kann nicht einmal sagen, warum. Vielleicht weil ich das Gefühl habe, dass hier sehr Ego-bezogen gerockt wird. Die Band bleibt mit sich selbst beschäftigt, ohne den Hörer richtig anzusprechen. Viele Riffs und auch die Vocals geben einem das Gefühl, als würden sie sich gar nicht bemühen. Sie schütteln zwar einwandfreies Instrumentalgut und auch die eine oder andere tadellose Gesangslinie aus dem Ärmel, aber es klingt dennoch so, als würden sie eigentlich gar nicht mögen, was sie da - formell recht gelungen - produzieren.

Ich weiß, das ist keine plausible Erklärung, warum ich mit der Scheibe Probleme habe. Aber besser kann man's leider nicht in Worte fassen. Hört am Besten selbst mal rein.

Gesamtwertung: 4.0 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
Band Website: www.insicknia.com
Medium: EP
Spieldauer: 17:07 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten