Banner, 468 x 60, mit Claim


Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Pure Inc. - Parasites And Worms

Review von JoS vom 19.09.2008 (3573 mal gelesen)
Pure Inc. - Parasites And Worms Auch auf der Nummer drei ihrer Diskographie beweisen die Multiknationalen Schweizer PURE INC., dass es nicht allzu verkehrt ist von drei Jahrzehnten Hardrockgeschichte beeinflusst zu sein und mit diesem Backround eigenes zu starten. Zwar sind die GOTTHARD sicher immer noch eindeutig die Schweizer Nummer 1, aber die Band um Sänger Gianni Pontillo festigt ihren Status definitiv und beweist auf diesem Output eindeutig, dass es in der Schweiz mehr als Käse, Schokolade und eben GOTTHARD gibt.

Wo wir schon bei Gianni Pontillo sind. Auch auf diesem Album ist seine Stimme einmal wieder äußerst markant und gibt dem Album einen bestimmten Touch. Ebenso wie auf den Vorgängerscheiben oder auch dem Nebenprojekt THE ORDER.

Im Gesamtbild schließen PURE INC. Da an, wo sie weitergemacht haben und festigen damit ganz ohne Frage ihren eigenen Stil. Die Mischung aus Aggression, Emotion und eindeutigen Hardrockgimmicks die das Quartett auch hier wieder präsentiert machen die Band sicher immer wieder zu einem Hörereignis.

Ebenso lässt sich die sehr raue und dreckige Produktion loben, in welcher die Vocals aber leider oftmals etwas untergehen.

Als Anspieltipps sollten hier einmal das fixe 'Serenade of agression’, das dramatische 'Dead calling’ und das extrem abwechslungsreiche 'The last remaining song’ genannt werden, aber auch im Durchlauf überzeugt die Scheiblette.


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. The End
02. Evenmore
03. Serenade Of Aggression
04. Carrie's Alone
05. Drowning In Your Blood
06. Darkened Glow
07. Home
08. Raise Hell
09. Dead Calling
10. Won't Get Back
11. The Last Remaining Song
Band Website: www.pureinc.net
Medium: CD
Spieldauer: 49:15 Minuten
VÖ: 29.08.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

19.09.2008 Parasites And Worms(8.0/10) von JoS

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!