Banner, 468 x 60, mit Claim


Bloodbath - The Wacken Carnage

Review von Opa Steve vom 08.07.2008 (5598 mal gelesen)
Bloodbath - The Wacken Carnage Dass es eines Tages mal ein BLOODBATH-Livealbum geben würde hätte man normalerweise nie für möglich gehalten. Schließlich ist es ja keine richtige Band, sondern eher eine "Supergroup" aus verschiedenen Death-Metal-Musikern. Nun ist es aber doch wahr geworden, dass BLOODBATH nicht nur einen Live-Gig spielen, sondern dass dieser auch noch veröffentlicht wird. Möglich gemacht hat das das W:O:A, die sich ja seit einigen Jahren darauf spezialisieren, irgendeine Band zu "überreden", einen exklusiven Gig auf dem Festival zu spielen.

Gelungen ist hierbei eine sehr gute Produktion, die zum einen die Atmosphäre eines Open-Air-Geländes ausstrahlt, aber andererseits auch einen vernünftigen Klang bietet. Diese Kombination aus Authentizität und Qualität gelingt leider nur selten. Kurzum: die Bedingungen sind gut. Der Gig scheint komplett zu sein, und der Silberling gibt tatsächlich den knarzigen tiefergestimmten Fuzz-Sound von BLOODBATH wieder. Die Band präsentiert einen guten Querschnitt aus der bisherigen Historie. Besonders lustig sind Akerfeldts Ansagen, die im Vergleich zum rabiaten Material eine völlige Entspannung darstellen. Das Publikum geht gut mit, und Akerfeldt dirigiert es immer wieder weg vom üblichen Beifall, indem er einmal "in death metal voice" heftige Grunts aus tausenden Kehlen fordert, danach "now high pitched", und wäre das nicht genug fällt ihm irgendwann noch die Variante "Dani Filth" ein. Egal, es funktioniert immer wieder, und die Meute brüllt genau so, wie er es verlangt.

Ideal für BLOODBATH-Einsteiger, Nostalgiker, damals Anwesende, und Sammler. Die Scheibe erscheint nämlich im aufwendigen Package mit DVD.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01 Intro
02 Cancer Of The Soul
03 So You Die
04 Soul Evisceration
05 Ways To The Grave
06 Ominous Bloodvomit
07 Like Fire
08 Bastard Son Of God
09 Breeding Death
10 Outnumbering The Day
11 Brave New Hell
12 Furnace Funeral
13 Eaten
Band Website: www.bloodbath.biz
Medium: CD+DVD
Spieldauer:
VÖ: 06.06.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten