Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Decapitated - Human's Dust

Review von Opa Steve vom 20.06.2008 (3178 mal gelesen)
Decapitated - Human's Dust Metal Mind Productions sind für mich in Bezug auf Live-DVDs schon eine Art Qualitätsgarantie. Sie bringen eine Band nach der anderen auf DVD heraus, bei denen man eigentlich Low-Budget-Produktionen erwarten würde. Aber wie auch im Fall der vorliegenden DECAPITATED wurde der Rotstift - falls überhaupt - eher an Menüs und Verpackung angesetzt. Das Wichtigste, nämlich der Inhalt, wird in gewohnt ordentlicher Qualität geboten. Das Konzert wurde mit mehreren Kameras aus verschiedenen Winkeln aufgenommen, der Schnitt ist schnell und spannend (eventuell ein wenig in Bewegung übermotiviert, aber das ist nicht so schlimm). Schön ist, dass vom Konzert als Gesamterlebnis auch verschiedene Perspektiven geboten bekommt, so z.B. auch Blicke ins gut ausgeleuchtete Publikum werfen kann, oder Closeups auf die Finger der Instrumentalisten genießt. Bild und Ton sind ebenfalls (für diese Produktionsgröße - wir reden schließlich nicht von METALLICA) tadellos. Diese Qualität zieht sich auch durch die weiteren Live-Mitschnitte vom Ozzfest und Metalmania-Festival durch.

Der einzige Nachteil dieser DVD ist, dass DECAPITATED für's Wohnzimmerkino ein wenig zu statische Live-Performance bieten. Mehr als Headbanging ist nicht drin, und so fehlt das Show-Element, welches die Abwesenheit von der wirklichen heißen, schwitzenden Konzerthalle und der Lautstärke wettmachen könnte. Wie's zwar ohne Haare, aber bühnentechnisch besser geht, zeigen die Bonus-Mitschnitte vom 2004er Metalmania Festival.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
Band Website: www.decapitated.pl
Medium: DVD
Spieldauer: 120 Minuten
VÖ: 09.06.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

18.07.2017 Anticult(6.0/10) von Eddieson

13.07.2011 Carnival Is Forever(8.0/10) von Opa Steve

20.06.2008 Human's Dust(7.0/10) von Opa Steve

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!