Babylon Mystery Orchestra - Axis Of Evil

Review von Lestat vom 30.05.2008 (4677 mal gelesen)
Babylon Mystery Orchestra - Axis Of Evil Gar nichts mystisches, sonder nur stumpfe Hetze schwappt hier aus dem Land der Freiheit zu uns herüber.

Das BABYLON MYSTERY ORCHESTRA erinnert durch seinen Namen irgendwie an das DIABLO SWING ORCHESTRA - hat aber mit diesem nichts gemein. Schön wär's. Aber bein den Babyloniern handelt es sich eigentlich um Amis, vor Allem um einen Ami names Sydney Allen Johnson. Dieser übt sich hier mit "Axis Of Evil" in Bush'er Freiheitsrethorik, stellt den Islam als gewalttätig hin und vergleicht im Booklet ausgesuchte Stellen von Bibel, der amerikanischen Verfassung und Zitate mit Versen des Koran und liefert so nicht unbedingt einen Beitrag zu Verständigung der Kulturen.

Das wird in der Bandinfo als besonders mutig angepriesen. In meinen Augen ist das einfach nur stumpf. Aber davon abgesehen haben wir es hier nicht nur mit stumpfer Rethorik zu tun, sondern mit mindestens genauso stumpfer Musik. Gestampfe, 0-1-Geriffe, Sprech-"Gesang", primitive Solos.

Sehr beeindruckend auch diese Passage der Homepage, Zitat:
"BABYLON MYSTERY ORCHESTRA is at WAR!!The new CD "Axis Of Evil" is now available. Join the new crusade against Islam, the Illuminati, and the Socialists who compete for world domination."

Bei dieser Scheibe stellte sich mir nicht die Frage nach der Bewertung, sondern ob sie es überhaupt wert ist, besprochen zu werden. Aber totschweigen ist auch blöd. Daher, nach drei Jahren bei der Bleeding-4-Metal-Crew, gibt es nun einen historischen Moment: die ersten null Punkte meinerseits.


Gesamtwertung: 0.0 Punkte
dry dry dry dry dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Annuit Coeptis
02. We Ride...You Die
03. DevilSpawn (Muhammad's Song)
04. Islam
05. God Given Right
06. Crusader
07. Diabolus Apocalypse
08. Illuminati
09. Novus Ordo Seclorum
10. Xenophobia
11. Martyr
12. Come Drink The Wrath
13. God Damn The Children Of The Beast
Band Website: www.babylonmysteryorchestra.com
Medium: CD
Spieldauer: 56:43 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten