Mass Extinction - Creations Undoing

Review von JoS vom 12.05.2008 (5200 mal gelesen)
Mass Extinction - Creations Undoing Eine schnieke kleine EP aus Irland rauscht hier grade recht laut durch den Player und es bedarf bei vier Songs auch nicht allzu vieler Worte um ein kurzes Statement abzugeben.

MASS EXTINCTION sind eine von Irlands großen Thrashhoffnungen, allein schon deswegen weil Bands wie NUCLEAR ASSAULT, DESTRUCTION und EXODUS auf sie aufmerksam geworden sind. Aber diese ganzen Namen braucht es gar nicht um die Truppe zu promoten. Die EP bietet allerfeinsten Thrashmetal im Bay Area Stil, bietet für mich vor allem Parallelen zu TESTAMENT oder KREATOR und geht schön ins Blut über. Herausheben möchte ich an dieser Stelle einfach mal keinen Song, so lasse ich einfach mal alle vier Songs als Anspieltipp stehen und erwarte in Freuden das Album zu einer etwas ausführlicheren und hoffentlich ebenso durchweg positiven Besprechung der Band.

Kleine Anmerkung noch zu den Punkten. Gibt nicht mehr, weil es sich hier lediglich um eine EP handelt und der letzte Song wohl auch noch ein Coversong ist (dessen Original mir aber gerade einmal nicht geläufig ist), der mich auch nicht restlos aus den Latschen haut. Auf Albumlänge wäre die Punktzahl wohl minimal höher!


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Bodies for the slaughter
2. Manipulating evolution
3. Global Assassin
4. Kill on Comand
Band Website: www.mass-extinction.com
Medium: EP
Spieldauer: 20:42 Minuten
VÖ: 30.04.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten