Cliteater - Scream Bloody Clit

Review von TadMekka vom 21.04.2008 (5257 mal gelesen)
Cliteater - Scream Bloody Clit Cover und Titel eine Hommage an DEATHs' 'Scream Bloody Gore', klar, daß ich diese Scheibe haben mußte, ist doch obiges Album seit 1987 auf Platz 1 meiner All Time Faves.

Bevor es hier Missverständnisse gibt, DEATH haben mit den mittlerweile fast legendären Goregrindern CLITEATER soviel zu tun wie Dieter Bohlen mit guter Musik. Zweitgenannte fröhnen dem sogenannten Goregrind, Ultragurgelgrunzröchel/Kreisch-Vox gepaart mit schepperigen Drums, die häufig und unvorhersehbar aus einem groovig-rumpeligen Environment heaus dermaßen drauflosblasten, daß einem die Eier wandern gehn.

So muß das sein!

Alles in allem entspricht die Scheibe dem Archetypus der gewählten Stilrichtung. Brutzelnde Gitarren, neben der Spur daherkloppende Dosendrums, die Songs unterscheiden sich nur dem Gefühl nach etwas in der Reihenfolge der Blast- vs. Grooveparts, der Vokalist hat das Mikro in den Bronchien stecken und wird nur ab und zu mal gekontert von einem hysterischen Kreischer, dem wohl auch grade die Eier am wandern sind. In diesem Falle wohl unfreiwillig, versteht sich.

Kurz: macht Spass, kann aber notfalls durchaus auch ernst genommen werden. Nachdem ich gestern die Wirkung der Scheibe, mit 120 Dezibel aus den Autolautsprechern blasend, auf eine Horde ach-so-harter Biker an der Tanke testen konnte (der Begriff 'blöde glotzen' wurde neu definiert, wat heb ich lacht!), kann ich das Ding nur empfehlen! Auch wenn mir da der eine oder andere widersprechen wird: solch kompromisslosen Stoff gibt es, trotz 1000-hoch-öchzig Szenegrößen einfach immernoch viel zu selten!

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Nathan Gale (Rot in Hell)
02. M.I.L.F. Hunter
03. Desolate
04. Mummified on Formaldehyde
05. Impulse to Destruct
06. 1001 Nights in Perversia
07. Porn of the Dead
08. Bruce-Dick-in-Son
09. Your Mouth, My Seed
10. Promised Land
11. Positive Aspects of Collective Chaos Pt. III
12. Didgeridildo
13. Obese Obsession
14. Pedophiliac Cult
15. Sea of Faeces
Band Website: www.clilteater.com
Medium: CD
Spieldauer: 35:06 Minuten
VÖ: 28.03.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten