Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Impaled - The Last Gasp

Review von TadMekka vom 05.02.2008 (3572 mal gelesen)
Impaled - The Last Gasp Das dummcoole, unharte, unwitzige, unsinnige Anbieder-Gore-Cover läßt auf die Eine-fantastilliardste CARCASS-Kopie hoffen. Stattdessen? *seufz*

Alte Death-Metalriffs, alte Grindriffs ohne Blast (!), abwechselndes Grunzen und, ähem, Krächzen, erstaunlicherweise das ganze quasi rockig im Midtempo. So fängt die Scheibe an. IMPALED machen dann meiner unmaßgeblichen Meinung nach den Fehler, sich und ihrem Stil nicht treu zu bleiben. Unter dem Vorwand 'Abwechslungsreichtum' wird in sämtlichen Gefilden, die der Death Metal so hervorgebracht hat, gewildert, sogar AMON AMARTH (The Visible Man) klingt da mal durch.

Zusammengefaßt also ein Konglomerat der gängigen Death Metal-Stile, sauber, durchaus tatsächlich abwechslungsreich und auf ausreichendem Niveau meist unterhalb der Nerv-Schwelle angesiedelt. Auf der anderen Seite aber so originell wie Wiener Schnitzel. Schmeckt immer wieder gut, aber eben nicht dauernd.

Positiverseits soll noch Erwähnung finden, daß sowohl Sound als auch die Gitarrenarbeit richtig gut rüberkommen, denn IMPALED sind sich nicht zu schade, ziemlich häufig gelungene Soli einzustreuen. Auch das Riffing stimmt, da will man immer mal wieder die Rübe schütteln oder auf dem Stuhl mitschunkeln.

Für Fans von OldSchool-Ami-Goremetal, die den kakophonischen, pseudoharten Lärm des Genres gerne mal gegen eine etwas gediegenere Variante eintauschen sowie Fans von CARCASS' 'Heartwork', die nicht eben das Überniveau dieses Klassikers erwarten, ist 'The Last Gasp' zu empfehlen.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. G.O.R.E.
02. Sickness Is Health
03. Visible Man
04. You Are the Dead
05. All Gut, No Glory
06. Up the Dose
07. Torture of Duty
08. Masters of Ordure
09. Right to Die
10. Dawn of the Dread
11. Last Gasp
Band Website: www.impaled.info
Medium: CD
Spieldauer: 45:00 Minuten
VÖ: 30.11.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

25.03.2005 Death After Life(6.0/10) von Opa Steve

08.09.2002 Mondo Medicale(7.0/10) von Souleraser

05.02.2008 The Last Gasp(7.0/10) von TadMekka

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
Fateful Finality - Finish 'Em

Schaut mal!