Gang Loco - No Better Tomorrow

Review von Lestat vom 08.02.2008 (4936 mal gelesen)
Gang Loco - No Better Tomorrow Irgendwie seltsam - oftmals haben gerade die Bands, die nichts wirklich neues zu bieten haben, eine tolle neue Bezeichnung für ihren Musikstil. Und jene Bands, die was neues machen, versuchen es in eine vorhande Schublade zu schieben. In diesem Fall trifft ersteres zu. nach Bandinfo vereint dieser Loco Metal Elemente aus Heavy Metal, Punk, 70-er Glam, Prog Rock, Italowestern und Horrorfilm Soundtracks.
Heavy Metal und Punk sind unstrittig - das Riffing ist eindeutig Metal-lastig und Sänger Gale Anderson hört sich an wie ein zweitklassiger Pop-Punksänger. Nur singt er leider mindestens eine Oktave höher als es zur Musik passen würde. Aber je weiter wir in der obigen Aufzählung voranschreiten, desto weniger ist davon zu finden. Zumindest ich konnte nichts raushören, was nach Italowestern oder Horrorfilm klingt.

Eine Stärke hat die CD: ein echt gutes Cover von DEPECHE MODEs 'It's no good', da die Umsetzung dieses Elektroklassikers in Gitarrengewand durchaus einen gewissen Charme mitbringt und auch Gale hört sich ausnahmsweise gut dazu an. Ein weiterer Pluspunkt ist ein echt guter Gitarren- bzw. allgemein Instrumentensound verbunden mit einer wirklich guten Instrumentalarbeit. Nur Sänger Gale will eben nicht wirklich dazu passen. Mag sein, dass es so, wie sie es präsentieren, neu und total loco ist, aber besser wird es dadurch nicht.


Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Waiting
02. Once more
03. It's no good
04. Hit the ground
05. Look into my eyes
06. Ignored
07. School wars
08. Return to heaven
09. Among madmen
10. Fear
11. Bad mojo
Band Website: www.gangloco.com/
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 26.01.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten