Epping Forest - Everblasting Struggle

Review von Vikingsgaard vom 10.01.2008 (5701 mal gelesen)
Epping Forest - Everblasting Struggle Die Pandagesichtigen Herrschaften aus dem Land des Portweins kommen recht zügig zur Sache, welche in diesem Falle das Etikett des Melodic-Black Metal trägt. So richtig was neues hört man auf "Everblasting Struggle" also nicht, mal von den nativ anmutenden Passagen abgesehen, welche aber leider zu rar gestrickt sind.
Der Gesang erinnert mich stellenweise stark an Dani Filth's hysterisches Gehuste gepaart mit Death-Metal Growls, und musikalisch insgesamt könnte man EPPING FOREST als eine Mischung aus DIMMU BORGIR und LIMBONIC ART verkaufen. Ein wenig Bauchschmerzen bereiten mir die Drums, da ich mich nicht des Eindrucks erwehren kann, dass da auch mal der Computer trommeln durfte. Ansonsten ist "Everblasting Struggle" solide Schwarzschmiedekunst mit allen gängigen Klischees und dem Exotenbonus.

in diesem Sinne,
skal


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Breath Of Leaves
02. Merging of Body and Soul
03. Bad Omen
04. Battle of Ragnarok
05. Everblasting Struggle
06. March of the Deceased
07. Epping Forest
08. Devouring Soul
09. Sphinx’s Riddle
10. The Breath Of Fire
Band Website: www.eppingforest.net
Medium: CD
Spieldauer: 37 Minuten
VÖ: 01.12.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten