Eternal Flight - Under The Sign Of Will

Review von Mandragora vom 20.01.2008 (6570 mal gelesen)
Eternal Flight - Under The Sign Of Will Die Franzosen von ETERNAL FLIGHT bringen Anfang diesen Jahres "Under The Sign Of Will", ihr neues Album heraus. Zunächst hätte man die Band nach Amerika einordnen können aber das ist offensichtlich nicht der Fall. Geliefert wird traditioneller Metal, der mit einer ordentlichen Portion Progressive angereichert wird. Alles passt ganz wunderbar zusammen.

Der Schwerpunkt liegt im Midtempobereich, der mit schönen Melodien überlagert wird und viele Verschachtelungen enthält. Gelungene Riffs treffen auf tiefere, clean Vocals, was ganz gut harmoniert und ein stimmiges Gesamtbild schafft. Die Band erinnert mich auch ein bisschen an CLOUDSCAPE. Dabei wird es aber nicht zu kompliziert und das Harte verbindet sich ganz gut mit den Prog-Elementen.

Insgesamt handelt es sich um ein stimmiges Scheibchen, das ETERNAL FLIGHT hier präsentieren, da es nicht zu Prog-lastig wird, ist die Scheibe auch für normale Metaller hörbar und ist auch durchaus abwechslungsreich gestaltet. Die Vocals sind nicht immer ganz konstant aber auch das gefällt. Somit haben sich die Franzosen ihre 7 Punkte voll verdient.


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Edge of Fire
02 Dark Society
03 Under the Sign of the Will
04 Forgotten Side
05 Deaf, Dumb and Blind
06 Next Ones on the List
07 Friends (feat. Emmanuelson from ELLIPSIS)
08 The Curse
09 Miracle Man
10 Ghost
11 Friends (alt. vocals version)
Band Website: www.myspace.com/eternalflight
Medium: CD
Spieldauer: 60:00 Minuten
VÖ: 25.01.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten