Twilight Guardians - Ghost Reborn

Review von Mandragora vom 01.12.2007 (6555 mal gelesen)
Twilight Guardians - Ghost Reborn Und wieder bringt eine finnische Melodic-Metal Band ihr Album heraus. "Ghost Reborn" heißt das Scheibchen von den TWILIGHT GUARDIANS, das Ende November auf den Markt kam. Dabei ist leider direkt festzustellen, dass es sich um grobes Mittelmaß handelt, große Sprünge also nicht zu erwarten sind.

Es wird das Übliche gespielt; Melodic- Riffs, die entsprechenden Vocs und natürlich eine gehörige Priese Bombast werden hier zusammengemischt. Dieses Ansinnen kann innovativ gewesen sein, bringt jedoch keinerlei Innovation hervor. Ihr mittlerweile viertes Full Length Album ist dabei nicht besser als das Vorige. Schon "Sin Trade" wies sich nicht gerade durch besondere Attribute aus.

Auch die eingebrachten Prog-Elemente und die schnellen Rhythmuswechsel machen das Ganze nicht besser. Wenn auch die Instrumente ziemlich gut beherrscht werden ist das Quintett aus Salo, das sich bereits 1996 gründete, nicht unbedingt das was ich mir lange anhören würde.

Zu mittelmäßig ist das Ganze und es hebt sich nicht aus der breiten Masse hervor. Dabei ist das Album kompositorisch ganz gelungen und die Keys schmeicheln meinen Ohren - die Vocs machen den guten Eindruck jedoch etwas wieder zur Nichte. Insgesamt also ein mittelmäßiges Album mit passigem Artwork und einer klaren Produktion. Dementsprechend gibt es auch nur mittelmäßige 5 von 10 Punkten für TWILIGHT GUARDIANS mit "Ghost Reborn".


Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Glasschains
02 Rainbow´s Gold
03 Wildbite
04 The Game
05 Bring It On
06 Walk This Line
07 The Weight
08 This Blood
09 Fallen Lamb
10 Out Of Our Hands
Band Website: www.twilight-guardians.com
Medium: CD
Spieldauer: 35:17 Minuten
VÖ: 30.11.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten