Dexter Jones' Circus Orchestra - Side By Side

Review von Opa Steve vom 23.08.2007 (4718 mal gelesen)
Dexter Jones' Circus Orchestra - Side By Side Die verstaubten Westernstiefel schiebst du lässig vom Bein und legst die verschwitzten Füße schräg auf die Tresenkante. Aus der Jukebox klingt 'Lock The Cage' vom DEXTER JONES CIRCUS ORCHESTRA. Endlich zuhause. Der Barmann hat schon einen doppelten Jacky mit etwas Eis ausgeschenkt, weil du das immer trinkst. Relaxen. Während du zu 'Nyby' eine dicke Tüte baust, schaust du zwei Mädels beim Billardspielen zu, die mehr in der Bluse als in der Birne haben. Die ersten süßen Rauchschwaden ziehen zwischen deinem Auge und dem Billardtisch vorbei. Die Zeit verlangsamt sich... 'We Don't Care' schleicht durch deine Hirnwindungen und sucht vergeblich einen Ausgang. Es ist so scheißcool hier. Geschätzte 35°, Schweiß und Qualm, aber alles scheißcool hier. Zu 'Conceptual Way' kommt der Laden langsam in Stimmung. Verdammt, die Jungs haben den Blues. Keine glühende Distortion, sondern man rockt lässige Eiszapfen an die Decke. Du kannst deinen Atem sehen - oder war's doch der Qualm vom Joint, der immer weiter schrumpft? Die hypnotischen Minimal-Riffs von 'Sensation' zu den POLICE-ähnlichen Vocals laufen mal vorwärts, mal rückwärts. Zu 'Feel The Gold' und 'In Front Of You All' ziehen plötzlich die 70er Altrockstars vor deinem geistigen Auge vorbei. Was war das? Ach so, nur ein Handy vom Nachbarn. Shit bist du breit - gerade dachtest du, Hendrix würde noch am Leben sein. Aber wir schreiben das 21. Jahrhundert. Und du lässt schreiben - den Drink auf deinen Deckel und bestellst direkt einen neuen. Irgendein Typ hat 'In The Lion's Pit' in der Jukebox angewählt und macht sich auf diese Tour an die beiden Billard-Mädels ran. Triefende Melodien gemischt mit etwas Groove ziehen heute wohl immer noch. 'Expectations' lullt dich derweil beinahe in den Schlaf. Besonders die Unplugged-Parts erinnern einen daran, dass jeder schöne Barabend auch mal rum ist und das Bett ruft. Du latschst also heim und bist so scheißentspannt. Alles cool. Während du dir noch einen privaten Jacky auf der Veranda in der Abendhitze gibst, geht dein Trip mit einem strangen 'Side By Side' zuende, und du siehst bunte Bilder vor deinem geschlossenen Auge. Es ist alles sooooo relaxt, soooo cool.....

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01 Lock The Cage
02 Nyby
03 We don't Care
04 Conceptual Way
05 Sensation
06 Feel The Good
07 In Front Of You All
08 In The Lion's Pit
09 Expectations
10 Side By Side
Band Website: www.circusorchestra.com
Medium: CD
Spieldauer: 36:33 Minuten
VÖ: 21.08.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten