Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Consortium Project IV - Children Of Tomorrow

Review von Lestat vom 26.07.2007 (2987 mal gelesen)
Consortium Project IV - Children Of Tomorrow Scheiben wie diese zu beschreiben fällt mir oftmals nicht ganz einfach. Eins vorweg: Gut ist die CD allemal. Wer einen Hang zu AYREON hat, insbesondere zur Veröffentlichung "The Universal Migrator pt.II: Flight Of The Migrator", der liegt bei diesem Werk genau richtig, Kaufen ist dann eigentlich ein Muss. Eben aus jener AYREON-Veröffentlichung ist Ian Parry auch nicht-ELEGY-Kennern zumindest gesanglich ein Begriff, stiftete er doch in Teilen seine Gesangskünste bei.

Für solche, denen AYREON kein Begriff ist, versuche ich dann doch, die CD zu beschreiben. Die Stücke bewegen sich meist im Midtempobereich, durchaus mal mit Ausflügen nach oben und Doublebass; die Spielereien und Abartigkeiten im rhythmischen Bereich halten sich in Grenzen, sind aber vorhanden. Meist sägt im Rhythmusbereich eine tiefe Gitarre vor sich hin, während in den höheren Gefilden Keyboardchöre und eine extrem cremige Gitarre für Flair, Melodie und Soli sorgen. Ian als Stimmgeber findet sich, meist eher rotzig, irgendwo im Spektrum dazwischen wieder, unterstützt durch drei Vokalistinnen. Überraschend mag anmuten, dass beim Songwriting kein geringerer als Ivar de Graaf, seines Zeichens Ex-Drummer von WITHIN TEMPTATION, mitgewirkt hat.

Jeder mit progressiven Ambitionen sollte definitiv ein Ohr riskieren, auch anderen könnte die CD aber durchaus gefallen, da sie seltsamerweise in einigen Teilen sehr eingängig ist.



Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. A sign of the times
02. Nowhere fast
03. Neverland
04. Shadows
05. Exodus
06. Made in heaven
07. Let the wind carry you home
08. Enigma
09. Mastermind
10. Path of destruction
11. Children of tomorrow
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 45:57 Minuten
VÖ: 20.07.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

26.07.2007 Children Of Tomorrow(9.0/10) von Lestat

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
Ande - Bos

Schaut mal!