Daymares - Can't Get Us All

Review von Typolos vom 23.06.2007 (4626 mal gelesen)
Daymares - Can't Get Us All Die polnische Band DAYMARES legt mit "Can’t get us all" ihr Debut Album vor. Beachtet man, dass die Band erst 2006 gegründet wurde, ist das Ergebnis beachtlich. Im Infoblatt werden als Einflüsse ENTOMBED, NEUROSIS und CRO-MAGS genannt. Dementsprechend gespannt war ich dann auf die ersten Klänge des mir vorliegenden Albums.

Gleich zu beginn werden Parallelen zu ENTOMBED deutlich, ohne deren Klasse zu erreichen. Hier wird derber rockiger Death-Metal mit Punk und Hardcore Einflüssen gespielt. Leider wirken die Lieder etwas eintönig und streckenweise kamen mir einige Parts schon so vertraut vor, dass ich schwören könnte, diese von oben genanten Bands schon an andere Stelle gehört zu haben. Zu Gute halten muss man den Jungs ihre Unbekümmertheit, mit der sie zu Werke gehen. Hier wird auf Mainstream Rock oder sonstiges verzichtet und die 4 ziehen trocken ihr Ding durch. Der Sound klingt passend zur Musik ziemlich rotzig, was der Musik aber zu gute kommt.

Alles im allem ist "Can’t get us all" kein schlechtes Album, nur denke ich, das man sich etwas mehr Zeit beim Songwriting hätte nehmen müssen, um den einzelnen Liedern ihr eigenes Gesicht zu geben. Interessant ist die Verschmelzung der einzelnen Genres sicherlich und sollte es DAYMARES schaffen, den Liedern Ihren eigenen Stempel aufzudrücken, wird man sicherlich noch einiges von dieser Combo hören.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Get us all
2. Almost there
3. Into the night
4. As bad as it gets
5. Falling down
6. Suicide watch
7. Key witness
8. I shit you not
9. Cult Leader
10. the bigger the lie
11. iContact
Band Website: www.daymares.org
Medium: CD
Spieldauer: 34:56 Minuten
VÖ: 21.05.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten