L. A. Guns - Black Diamonds

Review von Elvis vom 05.06.2023 (965 mal gelesen)
L. A. Guns - Black Diamonds Ich weiß nicht wirklich, was man Tracii Guns und Phil Lewis in den Tee oder Kaffee (oder Bourbon) getan hat, aber die Output-Schlagzahl der wiedervereinten L.A. GUNS ist gradezu furchterregend.

“Black Diamonds” ist das vierte Album seit 2017 und erfreulicherweise kann auch dieses das gute Niveau halten, was die Band seit dieser Zeit an den Tag legt. Klar, es gibt den gewohnten Hard Rock, auch natürlich mal ein bisschen Blues eingestreut, aber auch Classic Rock der 70er war hier ein hörbarer Einfluss. Die Produktion von Mr. Guns selbst sitzt durchweg und mit gut vierzig Minuten Spielzeit ist auch “Black Diamonds” ein kurzweiliges Teil geworden. Klar, mit ‘Gonna Lose’ darf im Übrigen natürlich auch die obligatorische Powerballade mit dezentem LED ZEPPELIN-Vibe nicht fehlen.

Wer die L.A. GUNS schätzt, bekommt also in der Summe mit “Black Diamonds” ein weiteres gutes Album mit gleichbleibender Stärke serviert. Schön zu sehen, dass auch in diesem Stadium der Karriere eine Band noch so gelungen abliefern kann.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. You Betray (3:30)
02. Wrong About You (3:22)
03. Diamonds (5:20)
04. Babylon (3:10)
05. Shame (3:50)
06. Shattered Glass (3:19)
07. Gonna Lose (4:43)
08. Got It Wrong (3:32)
09. Lowlife (2:44)
10. Crying (3:17)
11. Like A Drug (4:32)
Band Website: www.laguns.net
Medium: CD
Spieldauer: 41:14 Minuten
VÖ: 14.04.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten